usb soundkarte ds211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wussel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo NAS Besitzer,

für meine DS 211j habe ich nach einer Lösung gesucht, um an diese ein Stereosystem anzuschließen.
Nun habe ich die "USB Soundblaster play" von creative und ein Logitech USB Headset. Beide funktioniern mit Win7 per Plug and Play.

Mein erstes Problem ist, dass keins der Geräte von der DSM angezeigt werden.
Mir meinen doch ehr bescheidenen Linux kenntnissen habe ich mir eine liste der USB geräte per SSH anzeigen lassen. Diese liste ändert sich nicht, wenn ich die Geräte von der DS trenne und diese neustarte. "lsmod | grep usb" dort steht aber permanent etwas von usb sound, hat aber warscheinlich nichts mit den von mir angeschlossenen Geräten zu tun.

Ein USB-Speicher wird erkannt, wenn ich ihn anschließe.

Was kann ich tun um die USB Soundkarte nutzen zu können?

Gruß,
Julian

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
du braucht eine Sopundkarte, die ohne Treiber auf einem Linux-PC laufen würde ... such mal hier im Forum ein wenig herum ... ab 3 Euro gibt es schon welche

... und sei nicht traurig, wenn die Soundblaster und das Logitech nicht geht ...

Itari

wussel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also hab nun auch so ein 3euro ebay teil ausprobiert. leider ist es kaum möglich dort ein bestimmtes gerät mit einem bestimmten chip zu bekommen. man erhällt einfach eins aus der grabbelkiste. der chip ist eingegossen und daher kann man auch nicht erkennen was man da grad benutzt. keine ahnung wie ich mich da auch eine treibersuche machen soll. bei dem creative gerät wurde ich bei der suche nach linux treibern auch nicht fündig.

leider funktioniert auch dieses gerät nicht.

vllt kann mir jemand einen tipp geben wie ich da weiter vorgehen kann ? alle bisher getesteten geräte haben unter windows die "keine treiber notwedig" auszeichnung.

EDIT:
eine usb soundkarte wird nicht als usb gerät angezeigt!
bei der audio station gibt es ein drop down menü für den streaming modus. dort wird usb modus ausgewählt und schon funktioniert es. es wär sehr hilfreich wenn die usb soundkarte auch bei den externen geräten angezeigt wird :)

also beide karten funktionieren ganz klamm heimlich ohne etwas zu sagen, was den theoretiker natürlich stark verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
jetzt bin ich auch verwirrt nach dem lesen des Threads :D

Die Terratec Dual USB funktioniert auch! Eigentlich hatte ich sie mir für mein Macbook Pro geholt um auch mein Headset zum zocken anschließen zu können. Ich hab sie dann mal Spasshalber an die Syno angeschlossen, und ich fands ziemlich geil das die funkt! :) kostet 20 euro und hat auch nen Optischen Ausgang

Gruß Neo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat