Hallo,
nachdem ich pflichtgemäß alle beiträge im forum durchgegangen bin, ist mein problem nicht gelöst:
habe die usb-station und mit neuester firmware und neuestem usb-Programm (zum einstellen der station) installiert. die station hat dann die externe festplatte erkannt, auf fat-32 formatiert und die printer und den "usbshare"-ordner auf die festplatte gespielt.
problem: ich kann nur über das "netzwerk" auf die Station und auf den "usbshare"-ordner zugreifen bzw. sehen.
weder "intern" - also über ftp://192.168.2.22
noch "extern" - also dyndns.org oder entsprechende Router-IP
ist es möglich diesen Ordner bzw. Unterordner zu sehen.
Es gibt keine fehlermeldung, aber es ist auch nicht möglich dort andere ordner zu erstellen. es ist, als wäre ich auf einem "geheimen" platz auf der festplatte.
ja, ich habe den ftp-modus in der station aktiviert.
Betriebssystem Vista 32 bit
Belkin pre-n router
alle erdenklichen ports weitergeleitet (s Bild als Anhang)
passiv-modus raus und rein
mit ie, filezilla und meinem pda probiert.
völlig fertig, erhoffe rettung
Gruß
Jörg
nachdem ich pflichtgemäß alle beiträge im forum durchgegangen bin, ist mein problem nicht gelöst:
habe die usb-station und mit neuester firmware und neuestem usb-Programm (zum einstellen der station) installiert. die station hat dann die externe festplatte erkannt, auf fat-32 formatiert und die printer und den "usbshare"-ordner auf die festplatte gespielt.
problem: ich kann nur über das "netzwerk" auf die Station und auf den "usbshare"-ordner zugreifen bzw. sehen.
weder "intern" - also über ftp://192.168.2.22
noch "extern" - also dyndns.org oder entsprechende Router-IP
ist es möglich diesen Ordner bzw. Unterordner zu sehen.
Es gibt keine fehlermeldung, aber es ist auch nicht möglich dort andere ordner zu erstellen. es ist, als wäre ich auf einem "geheimen" platz auf der festplatte.
ja, ich habe den ftp-modus in der station aktiviert.
Betriebssystem Vista 32 bit
Belkin pre-n router
alle erdenklichen ports weitergeleitet (s Bild als Anhang)
passiv-modus raus und rein
mit ie, filezilla und meinem pda probiert.
völlig fertig, erhoffe rettung
Gruß
Jörg
Zuletzt bearbeitet: