USB-Stick an DS211 als Speicher für Dreambox 500HD ohne Festplatten aus Standby

• ACHTUNG: DIES IST EINE TESTUMGEBUNG! Datenstand ist 11.02.2025 Neue Beiträge in dieser Umgebung werden wieder gelöscht. Das Live Forum läuft unter: www.synology-forum.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freako

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich einen USB-Stick an der DS211 als Speicher für eine Dreambox 500HD zu nutzen, ohne das die Festplatten aus dem Standby gehen?

Die Dreambox 500HD hat leider kein USB Anschluss und ich möchte Daten wie Sender Picons auf dem Stick speichern. Im Moment habe ich die Files auf den Festplatten. Was mich daran stört ist das wenn ich 1Std. was im TV schaue und dann Umschalte gehen jedesmal die Festplatten der DS211 aus dem Standby und ich habe dadurch natürlich auch eine Verzögerung auf der Dreambox.

freako

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich einen Ordner der auf dem USB-Stick liegt per NFS freigebe und nur von diesem Ordner Daten abgefragt werden, gehen also immer die Festplatten aus dem Standby?

Lässt sich das nicht irgendwie verhindern?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Nein ;)

Das Betriebssystem liegt auf den Festplatten. Sollte gerade etwas benutzt werden was aktuell nicht im RAM vorgehalten wird, springen die Festplatten an. Es springen auch immer ALLE Festplatten an. Es werden ja auch Protokolle geschrieben, etc..

freako

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das gefällt mir garnicht:(

Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen...

freako

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit den Protokollen hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich glaube mal gesehen zu haben das man die Protokolle ausschalten kann. Vielleicht habe ich Glück und es funktioniert dann. Bin leider gerade auf der Arbeit und kann es nicht sofort testen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hat die 500HD nicht einen eSATA-Anschluß?
Wie wär´s mit einer externen SSD oder einen eSATA-Stick? ;-)

freako

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wusste nicht das es eSATA-Stick's gibt :) Gleich mal schauen was die kosten... Danke für den Hinweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat