Wo soll denn das "Internet Signal" herkommen?
Versuche bitte, genauer zu beschreiben, was du erreichen willst! Wichtig wäre auch eine möglichst exakte Beschreibung deines Netzwerks.
Hallo,
Danke für Deine Antwort
Das Internet kommt von einem W-LAN Router , zum Beispiel in einem Hotel, wo ich häufig bin.. ...und wo ich nicht an den Router dran komme. Und dieser MIST-Router hat wahrscheinlich eine EInstellung ... "Weiterleitung des Signals verboten" (Das gibt es zum Beispiel bei Cisco Routern)..
Wenn ich jetzt ein Notebook verwende, dann ist das W-LAN Signal (am internen Empfänger) so gestört, dass ich meistens einen W-LAN-Stick verwenden muss. Der hat aber den Fehler, dass es für jeden Computer einen eigenen Stick braucht und dass zum Beispiel ein VoIP Telefon (mit einem Netzwerkanschluss) nicht funktionieren kann.
Ich habe schon 3 verschiedene "Access-Points" versucht, um das Problem zu lösen ... die gehen auch nicht als "range-Extender".
Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Synology NAS ganz brav so einen USB-W-LAN Stick erkennt ... und deshalb frage ich mich, ob man dann das Internet nicht mit dem W-LAN Stick an einem Synology NAS empfangen kann und es dann auf das LAN umleiten kann.
Für mich ist es einfach nicht erklärlich, dass sich das Betriebssystem darum schert, woher das Signal, was es mit anderen Maschinen teilen soll, herkommt ... Deshalb frage ich mich, ob die Linux-Distribution, die auf dem Synology NAS läuft, vielleicht nicht berücksichtigt dass da so eine komische Einstellung auf dem Hotel-Router ist.
Die WAP Access Points, die ich ausprobiet habe, empfangen das Signal vom Router und verbinden sich mit dem Router ... nur kommt kein brauchbares Signal auf das Ethernet. Die USB-W-LAN Sticks empfangen das Signal, geben es an den angeschlossenen Computer weiter (der empfängt dann das Internet), aber man kann die Verbindung nicht mit anderen angeschlossenen Computern "teilen" (was in WIndows normalerweise geht)...vielleicht geht das in "LINUX"???
Danke,
brainstuff
.