USBCopy - Failed to create directory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claus67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nennen seit dem 10.04. eine DS210j mit DSM2.3-1141 mein Eigen und bin dabei diese Schritt für Schritt in Betrieb zu nehmen, was bisher ganz wunderbar klappte.
Nichts desto trotz scheitere ich aber derzeit an der USBCopy funktion, die ich mit einer Canon-Kamera IXUS950IS mit einer auf FAT32 formatierten 2GB microSD-Card von SanDisk ausprobiert habe. Die Kamera ist eingeschaltet und über ein USB-Kabel am forderen USB-Anschluss angeschlossen. Die blaue LED leuchtet, deshalb gehe ich davon aus dass die Kamera/microSD-Karte erkannt wurde.
Nach dem Drücken der Copy-Taste blink die LED auch für einige Sekunden, es wird aber kein Ordner USBCopy, wie im DSM eingestellt unter homes angelegt geschweige denn die wenigen Testbilder kopiert.
Im USB-Kopierprotokoll finde ich nur Fehlermeldungen wie diese:

Typ Datum & Zeit Benutzer Ereignis
Error 2010/04/19 23:42:57 admin USBCopy failed.
Error 2010/04/19 23:42:55 admin Failed to create directory [/volume1/homes/USBCopy].
Error 2010/04/19 23:42:55 admin Failed to create directory [/volume1/homes/USBCopy].
Information 2010/04/19 23:42:55 admin USBCopy started.

Offensichtlich scheitert der Vorgang bereits am erstellen des Verzeichnisses, aber warum?

Suchen hier im Forum hat nichts gebracht. Googeln mit dieser Titelzeile lieferte einen verweise in ein anderes Synology-Forum. Leider bin ich aber des russichen nicht mächtig. Aber vielleicht weis ja hier jemand Rat?

Danke & Gruß

Claus

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
homes ist ein Systemordner, dort solltest nicht reinschreiben, funzt evt deswegen nicht.
Nimm einen anderen Ordner als Ziel, zumindest um zu sehen obs daran liegt.

Claus67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo *,
also ich habe das gerade mit einem andern Verzeichnis "photo" welches mir im DSM unter "home >> Externe Geräte >> USBCopy" auch noch angeboten wird probiert.

Und siehe da es funktioniert!

Die Bilder bzw. der Inhalt der microSD-Card landet nun unter:

photo\USBCopy\1004202228\store_00010001

Unschwer zu erkennen, der Unterverzeichnisname von USBCopy setzt sich aus Datum und Uhrzeit zusammen. Den "store" nehme ich jetzt mal so hin, entzieht sich mir aber jeglicher Erklärung.

Etwas irreführend war, dass "homes" im DSM zur Auswahl angeboten wurde, aber zu besagter Fehlermeldung führte, warum dann überhaupt anbieten!?

Danke HarryPotter für den Hinweis.

Gruß

Claus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat