usbshare/satashare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kotto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin etwas verwirrt über die Funktion "Gemeinsamer Ordner" bei meiner Diskstation 207+ DSM 2.3-1157
Ich habe zwei externe USB-Platten angeschlossen und per Privilegieneinstellungen für entsprechende Nutzer zum lesen und schreiben freigegeben.
Bis hierher keine Probleme.

Nun wollte ich testen ob es sich lohnt eine der Platten via eSata anzuschließen.
Platte abgemeldet und per eSata angeschlssen.
Nun taucht unter "Gemeinsamer Ordner" der Name satashare auf.
Die Berechtigungen ebenso angelegt wie eben noch als die Platte per USB angeschlossen war.

Ich kann die Platte zwar unter Windows mit dem Befehl "net use S: \\ds\satashare" als Laufwerk anmelden, ich sehe aber keinerlei Ordner oder Dateien.
Vorher als die Platte noch per USB verbunden war konnte ich nach ausführen des Befehls
"net use s: \\ds\usbshare1" die Ordner und Dateien sehen.

Was mache ich falsch?

Gruß und Danke

kotto

kotto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Evtl. bin ich ja selbst drauf gekommen. Per Kommandozeile sehe ich unter /volumeSATA die Ordner usbshare und satashare.
In usbshare sind alle Dateien die ich eigentlich unter Windows per net use Befehl erwartet hätte. Nun habe ich den Inhalt von /volumeSATA/usbshare nach /volumeSATA/satashare gemoved und nun kann ich unter Windows die Dateien auch sehen.
Muss das so sein oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß

kotto

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
das ist einfach standardmäßig so.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat