usbshare1 doppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevechief

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

habe eine dritte Externe USB Platte angeschafft, da eine defekt ist. Nun wollte ich ein neues Backup erstellen und habe das alte der damaliegn usbshare2 gelöscht. Nun habe ich die Platte angeschlossen, nun wird diese aber nicht als usbshare 2 sondern als usbshare1 erkannt.

folglich kann ich dafür kein backup erstellen.

Hat jemand eine IDdee?

Danke,
Stefan

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:confused:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Versteh ich jetzt nicht.

stevechief

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah,

Lösung war denkbar einfach. Einfach die erste anschließen, dann die zweite, dann die zweite formatieren, schon ist sie fortan usbshare2.

@HarryPotter: du kannst für jeden gemeinsamen ordner nur eine backup festplatte verwenden scheinbar.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hat jemand eine Idee?

In Verzeichnis /usr/syno/etc gibt es 2 oder 3 Konfigurationsdateien für die USB-Geschichte. Da kann man das richten. Der Gedanke ist halt, dass wenn man mehrere externe Platten hat, die halt immer versucht werden auf den gleichen Namen gebunden zu werden.

Itari

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@HarryPotter: du kannst für jeden gemeinsamen ordner nur eine backup festplatte verwenden scheinbar.

Nein, du kannst GRUNDSäTZLICH jeden Ordner nur einmal für ein Local Backup verwenden, egal ob 1000 oder keine USB Festplatten angehängt sind (ausser du machst das händisch in /etc/synolocalbkp.conf). Was andereres wäre mir jedenfalls extrem neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat