usbshare1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackewiehose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander, zur Datensicherung mit Boardmitteln ist es notwendig, dass die USB-Platten alle gleich heißen, in meinem Fall usbshare1. Weiß jemand eine Lösung, wie ich eine versehendlich als usbshare2 getaufte Platte entweder umbenenne, oder aus dem System entferne um sie wieder als neue Platte anzubieten, damit sie wieder als usbshare1 registriert wird?
Ich habe es in der Systemsteuerung unter Gemeinsame Ordner versucht, aber da meint das System, der Name sei geschützt, nicht zu verwenden. Formatieren hilft nichts, sie heißt hinterher genauso. Ein anderer Tipp war das hier: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=3&t=8061
Via Telnet die drive map löschen. Klingt absolut vielversprechend. Leider antwortet die Synology Rackstation nicht auf mein Telnet. Muss man das erst einschalten? Oder hört es auf einen anderen Port als 23?

Grüße in die Runde!
Jackewiehose

RS3614RPxsv
DSM 5.2-5592 Update 4

-----Nachtrag----
Habe gefunden wo man Telnet einschaltet, allerdings komme ich damit auch nicht weiter. Antwort vom System:
login: can't chdir to home directory '/var/services/homes/manager'
login: can't run /sbin/nologin: No such file or directory
Verbindung zu Host verloren.

Nun bin ich auch nicht schlauer...

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Hast Du Dich mit dem User root und dem Admin-Passwort über telnet angemeldet?

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Systemsteuerung > Terminal & SNMP > Terminal > Terminal aktivieren

ok, Edit zu spät gelesen :-(

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Im Edit von Beitrag 1 siehst Du, dass jackewiehose telnet bereits aktiviert hat. Ansonsten wäre mein Beitrag Schwachsinn gewesen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat