user home laufwerke - ich laufe noch amok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brakeprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ! Vor wenigen Tagen hab ich es geschafft mit viel Gefummel meinem Sohn ein user home laufwerk zu mappen.

Jetzt will ich an noch zwei Rechnern die home laufwerke mappen, es kommt immer das login fenster und ich kann eingeben wass ich will an "benutzer" und "passwort" aber nix passiert. Andere Laufwerke wie public lassen sich ohne Probleme mappen. Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, warum und wie das bei dem ersten Rechner geklappt hat :cool:

Geändert hat sich seitdem dass ich auf DM 2.2 gewechselt habe, ich hoffe nicht dass hier ein Problem vorhanden ist.

Ich kann dazu an offzieller Dokumentation auch nichts finden, unter welchem Pfad die home Verzeichnisse eigentlich anzulegen sind. Ich komme an den anderen Rechner im Moment nicht ran, um dort noch mal nachzuschauen.
Ich hab damit schon Stunden verbracht und es nervt mich gewaltig, dass es so kompliziert ist das Laufwerk anzulegen. Ich frage mich vor allem wo das Problem liegt, wenn ich wie bei allen anderen Netzlaufwerken das popup Fenster bekomme um die Userdaten einzugeben und dann gehts nix, wie als wenn user oder passwort falsch sind.

brakeprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Fehler ist gefunden.

Der Computer hatte die Arbeitsgruppe: "Arbeitsgruppe" anstatt auf Englisch "Workgroup".

Der Pfad beim Netzlaufwerk für user home mappen ist \\DS\home
Ohne User dahinter.

Ich schreibs mal hier rein, denn wie ich feststellen musste bin ich nicht der einzige bei dem es nicht geht geht/ging ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es empfiehlt sich, die Arbeitsgruppe weder 'Arbeitsgruppe' noch 'Workgroup' zu nennen ... weil man dann im Explorer beim Netzwerkdurchsuchen sofort drauf kommt.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat