User mit eingeschränkten Rechten fehlt die Option "USB-Lautpsrecher ausgeben"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7yph0n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich besitze seit kurzem ein DS414 und versuche mit einem User mit stark limitierten Rechten die Audiostation zu nutzen.
Dies klappt auch hervorragend, jedoch fehlt diesem User die Option die an der DS414 angeschlossenen USB-Lautsprecher
zu nutzen. Der Punkt "USB-Lautpsrecher ausgeben" fehlt leider komplett. Mit dem Admin-User funktioniert alles 1a.

Ich habe den eingeschränkten User bereits um einige Rechte erweitert, komme jedoch leider nicht weiter. Auch Suchen
im Forum und im Internet brachten mir keine Lösung. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Ich gehe von fehlenden
Rechten aus, weiß jedoch nicht welche es sein sollen.

Wo ich gerade schon mal dabei bin. Gibt es/existiert die Möglichkeit das 2 User, an verschiendenen PCs, über den Browser
die gleiche aktuelle Playliste sehen können? Wenn ich mich an beiden Rechnern mit dem Admin anmelde funktioniert dies top.

Danke und Gruß,
Marc

7yph0n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht hilft der Screenshot zum besseren Verständnis was ich meine?? Ich kann unter "Mein Computer" nur selbigen auswählen.
Wenn ich als Admin angemeldet bin, kann ich hier auch USB-Lautsprecher auswählen.

synology.PNG

Gibt es evtl. eine Systemsteuerung in der ich den USB-Audio-Stick noch freigeben kann. Etwas in der Art habe ich bisher vergebens
gesucht.

Gruß,
Marc

7yph0n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs gefunden. So simpel wenn man es weiß. Es geht direkt über die Optionen in der Audiostation.
Selbst im nachhinein kann ich nicht verstehen wieso der Punkt nicht offensichtlicher benannt ist...

synology2.PNG

Harrywa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zyph0n,
danke für deinen Beitrag, hat mir weitergeholfen!

Weißt du denn zufällig, ob die NAS und damit die AudioStation auch mehrere USB-Audioausgabe-Geräte unterscheiden kann?

lg Harry

7yph0n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe auch nur eine USB-Soundkarte hier, sonst würde ich es mal kurz testen.

Gruß,
Marc

Harrywa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs ausprobiert, offensichtlich kann die DS nur einen "USB-Lautsprecher" ansteuern. Man kann zwar zwei anschließen, es wird aber nur einer angezeigt und immer auf dem ausgegeben, der als erstes angeschlossen wurde :)

Hätte damit vorgehabt, eine günstige Multiroom-Lösung aufzusetzen. Mehrere Lautsprecher, die bereits fix zum NAS (Technikraum) verdrahtet sind, mit diesen Dingern hier (Pearl Auvisio USB-Miniverstärker) einfach über USB angeschlossen. Für ein Set LS funktioniert das prächtig, auch die Qualität ist gar nicht übel (will man dem kleinen Sch* gar nicht zutrauen) - ich hör die HIFI-Fans hier schon wieder weinen, aber für ne Hintergrundmusik reicht das allemal.

Wäre toll, wenn Synology hier nachbessern könnte und mehrere USB-Devices zur Auswahl unterstützen würde.

Danke, lg Harry

Harrywa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre toll, wenn Synology hier nachbessern könnte und mehrere USB-Devices zur Auswahl unterstützen würde.

Hallo,
wo kann man denn am sinnvollsten solche DSM-Update-Wünsche deponieren? Vielleicht passieren ja doch noch Wunder und die Audio Station wird um dieses Feature erweitert.
lg Harald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat