User nur für Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann ich einen User einrichten der sich nur im lokalen Netz und nicht über Internet einloggen kann ?
Grüße, Axel

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Nein, das geht nicht. Die DS unterscheidet nicht nach intern und extern.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ganz so kann man das nicht sagen. Es kommt drauf an, welche Dienste man übers Internet verwendet, und welche lokal. Verwendest du lokal nur Samba und via Internet nur FTP, dann kann man da durchaus steuern, welcher Benutzer / welche Gruppe sich via FTP und welche via SMB verbinden dürfen. Zugriff auf das Webfrontend kann man (soweit ich weiß) nicht einschränken. Ist im Router eine entsprechende Portweiterleitung auf die Administrations-Oberfläche, kann man sich dort anmelden.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
@jan
Zugegeben, meine Antwort war etwas kurz und knapp und deine Ausführungen haben natürlich ihre Berechtigung. Ich dachte aber, axbl zielte auf die Anmeldung bei DSM ab.
Klar, kann man durchaus eine Anwendung nach aussen öffnen, die andere aber nicht. Das ist dann aber anwendungsbezogen und eigentlich nicht mehr benutzerbezogen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@puppetmaster
da muß ich dir zustimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat