Photo Station User sehen Fotos nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuGyz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe mir eine photostation neu eingerichtet. Wenn ich nun mit einem nutzeraccount (nicht Admin) auf die Bibliothek zugreifen möchte über das iOS app, werden mir keine Alben angezeigt. Wenn ich mich als Admin anmelde, sehe ich alle Alben. Wo kann ich denn die entsprechenden rechte für die Nutzer erteilen? Lese- und schreiberechte für den Ordner /photos habe ich den Nutzern eigentlich schon gegeben?!?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
die Rechte stellst Du direkt in der Photo-Station unter Einstellungen ein (als admin angemeldet).

Gruß Götz

BuGyz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Rechte stellst Du direkt in der Photo-Station unter Einstellungen ein (als admin angemeldet).

Gruß Götz

OK, gut, das habe ich gefunden. Muss ich für jeden Ordner/jedes Album Rechte erteilen? Insb. da man ja häufiger mal ein Album hinzufügt ist das etwas nervig. Kann ich nicht einstellen, das User1 und User2 zugriff auf alle Alben haben?

BuGyz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Mmmmh... Danke. Aber diesen Weg muss ich dann jedes mal gehen, wenn ich einen neuen Ordner (also ein neues Album) in den Ordner /photos hochlade, oder? Ich suche eher eine Möglichkeit, dass bestimmte User automatisch Zugriff auf alle Ordner im Pfad /photos haben. Kann man das nicht irgendwo einstellen?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
So wie du es möchtest, dass bestimmte User alle Fotos des Ordners /photo sehen können, ist doch ganz einfach... gib ihnen Adminrechte ;)

Spaß beiseite... wenn du ein Album /photo/Urlaub für User xxx freigegeben hast, und es kommen neue Alben in den Ordner Urlaub dazu,
Beispiel
/photo/Urlaub/Urlaub1
/photo/Urlaub/Urlaub2 (im nächsten Jahr dieser Ordner),

dann hat User xxx sofort die Rechte das Album zu sehen.
nur wenn du dann noch einen User xxx2 neu hinzufügst, musst diesem User die Rechte auf beide Alben neu zuteilen.

im übrigen kannst du auch unter Konfiguration den Usern Alben zuordnen... das geht schneller...

Gruß Aevin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat