User Separation / @ Funktion ausschalten

TLE

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

Ich habe den Synology Chat eingerichtet und sowei funktioniert alles einwandfrei.

=> Ziel wäre es, ausschliesslich private Chats zu verwalten. Insofern funktioniert dies grundsätzlich indem man einfach private Kanäle und Einladungen an die entsprechenden Mitglieder die dafür vorgesehen sind erstellt. Soweit sogut.

  • Es gibt zwei Systemkanäle die beide ausgeblendet sind, löschen kann ich diese leider nicht.
  • Öffentliche Kanäle gibt es keine.

Nun gibt es trotzdem die Problematik, dass wenn ein Mitglied innerhalb eines privaten Chats die "@-Funktion" (gleich unterhalb des Eingabefeldes ganz links) benutzt, um ein Mitglied direkt zu erwähnen, dann werden dort ALLE aufgesetzten Mitglieder im gesamten Synology Chat eingeblendet - anstatt nur die Mitglieder innerhalb des privaten Chats.

=> Das ist von der User Separation Logik her innerhalb eines privaten Chats für mich nicht nachvollziehbar. Denn das Ziel von ausschliesslich privat geführten Chats ist, dass ausschliesslich Mitglieder eines privaten Chats miteinander kommunizieren können und auch nur von deren Mitgliederexistenz innerhalb eines privaten Chats wissen - jedoch nicht übergreifend von sämtlichen privaten Chats!

=> Übersehe ich hier eine Einstellung, bzw. kann diese Problematik gelöst werden oder ist der Synology Chat schlicht nicht dafür geeignet?

Besten Dank für ein kurzes Feedback im Voraus!

Beste Grüsse,
TLE
 

TLE

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe diese Problematik in einem Ticket an Synology gerichtet und folgende Antwort erhalten:


"Dear user,

We're really sorry for the inconvenience, and we do take our users' voice seriously.

However, we can't guarantee if and when this feature will be implemented due to resource arrangement.

Thanks for your passion.

We will try to do our best to fulfill our user's needs.

Sincerely,

Synology Inquiry Team"


Somit ist die Synology Chat App aus Datenschutzgründen per se obsolete.

Viele Grüsse,
TLE
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

TantGerda

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2016
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin gerade über genau das selbe Problem gestolpert: Ist total doof, dass man die User nicht voneinander trennen kann... @TLE gibt es für deine Anfrage eine Art Voting, wo man abstimmen kann?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.358
Punkte für Reaktionen
993
Punkte
174
@TantGerda Synology verwendet kein UserVoice. Du kannst hier nur Feature Requests stellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!