Photo Station Userin der PS (5) zum Admin machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Ihr,

gibt es eine Möglichkeit "normale" DSM-User in der Photostation (und nur dort) zu Admins zu machen? Ich möchte - wenn möglich - die User-Steuerung der DSM nutzen, und nicht eine eigene Welt an Benutzerkonten in der Photo-Station aufmachen. Gibt es da Optionen?

Liebe Grüße

Florian

PS Achso: Ich nutze DSM: DSM 4.3-3776-2 und Photostation 5.2 - 2413. Hardware ist eine DS412+

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du hast die Wahl:

a) du nutzt die Kontensteuerung des DSM in der Photostation. Dann muß der User im DSM admin sein, damit er es auch in der PhotoStation ist.
(wobei auch hier immer noch der echte 'admin' ein paar Privilegien hat, die ein zusätzlicher administrator nicht hat!)

b) du nutzt die eigene Benutzerverwaltung der PhotoStation, dann kannst du dort beliebige PhotoStation-User zu admins der PhotoStation machen.

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
DANKE!

Das hatte ich befürchtet... es gibt also keinen weg einen DSM-Nutzer zu einem PS-Admin zu machen. Kann man die Admin-User die nicht "admin" heißen ALLE Privilegien auf der PS freischalten? Ich nutze den originären Admin ;-)

1000 Dank und Gruß
Florian

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kann man die Admin-User die nicht "admin" heißen ALLE Privilegien auf der PS freischalten?

Schrieb ich ja schon: nein!
Es sind aber wirklich nur wenige (wenn nicht sogar nur ein Feature), dass nur der 'admin' kann. Ich glaube, es war die Kontensteuerung. Evtl. auch das Aktivieren der persönlichen PhotoStations.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat