Hallo,
nach dem Update meiner DS918+ auf DSM 6.2.1-23824 Update 6 konnte ich nicht mehr auf den Calender (Paket) zugreifen. pgsql wurde als beschädigt gemeldet. Ich habe den Calender deinstalliert und den Synology-Anwendungsdienst ebenfals deinstalliert um beides im Anschluss neu zu installieren. Die Einstellungen habe ich in beiden Fällen behalten. Jetzt erhalte ich beim Versuch Synology-Anwendungsdienst neu zu installieren allerdings nur die Meldung "Paket konnte nicht installiert werden" Ich gehe davon aus, dass pgsql noch immer beschädigt ist - kann aber keine Abhilfe schaffen.
Ich bin den Anweisungen auf https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=116437 gefolgt und habe die pgsql Datenbank mal umbenannt (bzw. das Verzeichnis).
Nach einem Neustart auch kein Erfolg.
Aber: /usr/syno/pgsql gibt es bei mir nicht (mehr) ..... hä?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, um pgsql wieder zu installieren?
Danke schonmal für alle Ideen
Olaf
nach dem Update meiner DS918+ auf DSM 6.2.1-23824 Update 6 konnte ich nicht mehr auf den Calender (Paket) zugreifen. pgsql wurde als beschädigt gemeldet. Ich habe den Calender deinstalliert und den Synology-Anwendungsdienst ebenfals deinstalliert um beides im Anschluss neu zu installieren. Die Einstellungen habe ich in beiden Fällen behalten. Jetzt erhalte ich beim Versuch Synology-Anwendungsdienst neu zu installieren allerdings nur die Meldung "Paket konnte nicht installiert werden" Ich gehe davon aus, dass pgsql noch immer beschädigt ist - kann aber keine Abhilfe schaffen.
Ich bin den Anweisungen auf https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=116437 gefolgt und habe die pgsql Datenbank mal umbenannt (bzw. das Verzeichnis).
Nach einem Neustart auch kein Erfolg.
Aber: /usr/syno/pgsql gibt es bei mir nicht (mehr) ..... hä?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, um pgsql wieder zu installieren?
Danke schonmal für alle Ideen
Olaf