USV APC Back-Ups => DS716+ keine Verbindung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sickone4

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute!

Leider habe ich nach durchforsten der Forensuche noch immer keinen Schimmer warum die Kombination APC 700 Back-Ups und DS716+ nicht funktioniert. Ich habe an der APC in den USB-Port einen USB B stecker und an die DS in einen der drei USB anschlüsse den A stecker eingesteckt.
Leider völlig ohne Erfolg die USV in den Einstellungen zu aktivieren.

Geht das überhaupt? Das Kabel, welches in einem anderen Thread erwähnt wird passt bei mir nicht. Ist das ein spezielles USB Kabel?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, oder mir helfen der Sache auf die Spur zu kommen.

MfG
Sven
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
Willkommen im Forum.
Hast du die Software powerChute am PC installiert? Falls ja, wird deine USV am PC erkannt? So wissen wir dann schon mal ob deine USV Daten sendet.
Nach dem Anstecken an die DS dauert es bis zu einer Minute bis die USV im DSM zur Verfügung steht, die Einstellungen sind dann im DSM hier:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Hardware&Energie > Register "USV" > Haken setzen vor "USV-Unterstützung aktivieren" und unten beim Klicken auf die Schaltfläche "Geräteinformation" öffnet sich ein neues Fenster hier sollte deine Modellbezeichnung der USV, der Batteriestand und die geschätzte Batteriebetriebszeit angezeigt werden.

Sollten keine Daten von der USV kommen am PC oder DS, dann tippe ich als Ursache auf das USB-Kabel. Kannst du mit einem anderen Kabel testen?
 

Sickone4

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Kurt,

danke für deinen Tip!

Also ich habe folgendes ausprobiert:

5 USB Kabel => Kein Erfolg
Alle USB Ports an meinem PC => Kein Erfolg
Alle USB Ports an der NAS => Kein Erfolg

Zu den PC Ports muss ich jedoch sagen, dass ich die Software irgendwie nur installieren kann, wenn er die APC findet. Und das tut er eben nicht.

Ist mein Fazit nu, dass die APC kaputt ist? Oder Muss ich das irgendwie erst aktivieren?
Habe die APC schon länger und auch neu damals erworben, aber ich habe das Thema nachdem es an der NAS nicht lief irgendwie vergessen...

Was kann ich jetzt tun?
 

Ar-Al

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

Sickone4

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe sie eingeschickt. ich werde berichten, sobald sie wieder da ist.

MfG
Sven
 

Sickone4

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Gestern kam die USV zurück. Sie wurde ausgetauscht. nun erkennt die NAS die USV sofort. habe alles hin bekommen. Lediglich eine Kleinigkeit mit dem Aufgabenplaner für das Ausführen eines WOL Befehls funktioniert nicht richtig.
Der Befehl geht, das Script scheint nur nicht ausgeführt zu werden bei Neustart.
Konfiguriert ist es benutzerdefiniertes Script mit folgendem Zeitplan: "An folgendem Datum ausführen"/"Nicht wiedeholen"

So habe ich es aus diversen Anleitungen entnommen. Da steht, Stand jetzt das Datum von gestern drin. Ändern tut das Aktualisieren aber nichts.

MfG
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat