j-Serie USV APC Back UPS ES 550VA mit DS212j - reicht die aus?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will meine DS noch mit einer USV absichern, die Suche hat mir aber nicht wirklich geholfen.

Mein Favorit ist die APC Back UPS ES550VA und mich würde interessieren, ob diese für meine DS212j ausreicht? Angeschlossen werden soll ausserdem noch mein Switch (TL-SG1005D) und mein Drucker (Brother MFC-9420CN). Der Drucker soll jedoch nicht mit über die Batteriegestützten Anschlüsse laufen. Die USV hat ja ein USB Kabel, was ich an die DS anschließen kann und somit kann das Herunterfahren der DS ja eigentlich gesteuert werden.
Leider ist die USV nicht in der Liste von Synology und mich würde interessieren, ob sie trotzdem kompatibel ist?!

Weiterhin würde mich interessieren, ob ich unbedingt das USB Kabel verwenden muss, oder ob die DS die USV auch erkennt, wenn ich ein RJ45 Kabel von der USV am Switch anstecke?

Danke und Gruß
XL

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Hallo "XL",

300W reichen bestimmt aus. Die RJ45-Anschlüsse sind nur Durchleiter zum Schutz der DSL-Verbindung, Daten kommen nur über USB.
Die DS verwendet NUT als Software für die USV-Anbindung. Leider verwendet APC gerne mal ein anderes Protokoll, so das es durchaus sein kann, das es noch nicht implementiert ist. In der inoffiziellen USV-Liste stehen aber ein paar Varianten dieses Modells drin.

Thomas

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thomas,

danke, ich werd mal in der Liste schauen, ob ich dann vielleicht eine andere USV nehme.

EDIT: meine Wunsch USV scheint einwandfrei zu funktionieren, somit bestelle ich sie mir :)

Gruß
Ronald

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert....die APC Back-UPS ES 550VA BE550-GR funktioniert mit meiner DS212j einwandfrei und wird im USV-Menü im DSM 100%ig erkannt.

MFG
XL

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Mich würde interessieren, ob die auch wirklich alles so macht wie sie soll.

Hast Du versucht die USV bei Netzausfall auch herunterzufahren. (Über das DS Menü einstellbar) Ist dann der Start ok, bzw. schaltet die nicht nach einer Minute nochmal unsicher ab?

Edit: hab gerade in der Beschreibung gelesen, dass die keinen Selbsttest hat. Somit dürfte sie wohl wirklich funktionieren, da ich annehme, dass bei den anderen der Selbsttest das Problem ist.

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gerade mal getestet und es funktioniert alles einwandfrei! Hab in der DS die Zeit auf 3 Minuten eingestellt und dann den Stecker der USV gezogen. Nach 3 Minuten hat sich die DS dann sauber heruntergefahren und die USV hat sich ausgeschaltet. Nachdem ich dann wieder Strom auf die USV gegeben habe, hat sich die DS ganz normal hochgefahren und läuft nun wieder problemlos weiter :)

Daher kann ich die APC BE550-GR in Verbindung mit der DS212j uneingeschränkt empfehlen!

Gruß
XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat