USV für DS1010+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S0CRATES

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Empfehlung für eine APC-USV, welche an einer DS1010+ betrieben werden soll?

Danke für die Infos
S0CRATES

mysticc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab seit einer Woche die APC UPS-Back RS 1200 LCD dran an meiner DS1010+ dran.
Funktioniert tadellos, Überbrückt die Syno alleine über 2 Stunden mi 4 HDs, 3 x 1,5 TG Samsung EcoGreeb + 1 x 1 TB WD 7200.
Mit Winnut auf Win7 x64 fährt auch der PC bei Stromausfall runter.

S0CRATES

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort. Allerdings wollte ich nicht so einen "dicken Hirschen". Es geht darum, die Disk Station geführt herunterzufahren, falls ein Spannungsausfall auftritt. Nicht die Dauer der Pufferung ist für mich entscheidend.

Somit die Frage: Funktioniert prinzipiell jede APC-USV mit USB-Anschluß? Falls ja, wäre dann vielleicht eine kleine APC Back-UPS CS 350VA USB (BK350EI) eine Lösung?

S0CRATES

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, die hab ich auch an meiner DS-508. Funktioniert wunderbar!

S0CRATES

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mich wahrscheinlich für eine kleinere USV entscheiden. Für die schnelle Unterstützung nochmals "Danke!".

S0CRATES

Zuletzt bearbeitet:

meeshaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Die Kommunikation zwischen unserer USV-Anlagen und einer NAS funktioniert bei allen Geräten mit USB-Port. Es gilt hier nur zu unterscheiden, welche Technologie/Topologie man verwenden möchte. Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen Offline, Line Interactive, und Online Technologie. Das hat u.a. auch Auswirkungen auf die Umschaltzeit zwischen Unterspannung (Schwankung oder Ausfall) und Einsatz der USV. Je sensibler das Einsatzgebiet, desto eher sollte man mind. Line Interactive Modelle einsetzen. Die CS-Serie ist z.B. eine Offline-USV, die RS-Serie von mysticc eine Line Interactive.
Empfehlung von mir: schaut euch mal die neue Back UPS Pro an. Geht bei 550VA los, und wird bis Ende des Jahres noch mit den Modellen 900, 1200, und 1500VA erweitert. Klein, kompakt, mit LCD-Display, und neuer "Master/Controlled" Funktion, stromsparend, und eben Line Interactive Technologie.

Bei Fragen helfe ich gerne.

meeshaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat