- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo miteinander,
Ich bin neu in diesem Forum da ich mir eine USV anschaffen möchte.
Allerdings habe ich von USV nicht viel Ahnung je mehr ich mich damit
beschäftige, umso mehr Fragen habe ich
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. ein paar "Basic"-Fragen beantworten.
Ich habe 4 x DS411slim mit je 4 x 1TB-Platte im Betrieb.
An jeder dieser 411slim's hängt eine Western Digital Studio II mit 4TB (eSATA) als Backup-Medium.
Funktioniert soweit alles sehr brauchbar und nach meinen Vorstellungen
Jetzt möchte ich diese 8 Geräte (4 x Synology DS411slim & 4 x Western Digital Studio II) mit einer USV absichern.
An dieser Stelle brauche ich Hilfe:
Mein Use-Case sieht folgendermaßen aus:
Im Falle eines Stromausfalls werden alle 4 DS411slim benachrichtigt (per USB), fahren die angeschlossene Western Digital runter
und danach führt die DS einen ordnungsgemäßen Shutdown durch.
Wenn die USV auch noch einen Router und einen Cisco-Switch absichern könnte, wäre das gut, ist aber nicht wirklich notwendig.
In erster Linie möchte ich meine Daten sichern.
Basic-Fragen:
a) Wie errechne ich welche USV-Dimension ich brauche?
b) Wie kann ich mehrere DS mit einer USV benachrichtigen? (reicht da ein USB-Switch und gut ist?)
c) Die Western Digital Teile haben Netzteile die direkt in die Stromdose gesteckt werden - wie mache ich das bei der USV? Steckerleiste und gut ?
d) bin für JEDEN Tipp und Ratschlag sehr, sehr dankbar da USV für mich komplettes Neuland ist.
Danke!
Ich bin neu in diesem Forum da ich mir eine USV anschaffen möchte.
Allerdings habe ich von USV nicht viel Ahnung je mehr ich mich damit
beschäftige, umso mehr Fragen habe ich
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. ein paar "Basic"-Fragen beantworten.
Ich habe 4 x DS411slim mit je 4 x 1TB-Platte im Betrieb.
An jeder dieser 411slim's hängt eine Western Digital Studio II mit 4TB (eSATA) als Backup-Medium.
Funktioniert soweit alles sehr brauchbar und nach meinen Vorstellungen
Jetzt möchte ich diese 8 Geräte (4 x Synology DS411slim & 4 x Western Digital Studio II) mit einer USV absichern.
An dieser Stelle brauche ich Hilfe:
Mein Use-Case sieht folgendermaßen aus:
Im Falle eines Stromausfalls werden alle 4 DS411slim benachrichtigt (per USB), fahren die angeschlossene Western Digital runter
und danach führt die DS einen ordnungsgemäßen Shutdown durch.
Wenn die USV auch noch einen Router und einen Cisco-Switch absichern könnte, wäre das gut, ist aber nicht wirklich notwendig.
In erster Linie möchte ich meine Daten sichern.
Basic-Fragen:
a) Wie errechne ich welche USV-Dimension ich brauche?
b) Wie kann ich mehrere DS mit einer USV benachrichtigen? (reicht da ein USB-Switch und gut ist?)
c) Die Western Digital Teile haben Netzteile die direkt in die Stromdose gesteckt werden - wie mache ich das bei der USV? Steckerleiste und gut ?
d) bin für JEDEN Tipp und Ratschlag sehr, sehr dankbar da USV für mich komplettes Neuland ist.
Danke!