USV Kaufempfehlung für DS923+

Jikaro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin :D

ich betreibe aktuell eine DS923+. Nutze diese aber komplett für Private zwecke.
Mir wäre es wichtig meine DS vor Stromausfällen zu schützen. Dafür gibt es ja die USV wie ich in anderen Foren Beiträgen schon gelesen habe.
Erstmal die Frage ist es bei der DS923+ notwendig? Da ich im Datenblatt was von "Wiederherstellung nach Stromausfall" gelesen habe.

Falls es doch notwendig ist wäre mir aufjedenfall wichtig das diese Sichher ist und Selbsttest durchführt. Worauf ich noch weniger Lust habe als Datenverlust ist wenn durch einen Fehler ein Brand entsteht. An die USV würde ich dann eigentlich nur die DS anschließen.
Und natürlich auch das diese über USB mit der DS kommunzieren kann.

Was wäre noch wichtig zu wissen wen man diese an der DS anschließt. Hier ist es ja schon ganz gut erklärt aber gibt es noch was darüber hinaus?
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_Choose_UPS

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.206
die Frage ist es bei der DS923+ notwendig?
Ja!

Es gibt viele der 'kleinen' USV, die sind eigentlich für deinen Zweck alle brauchbar. Es geht hier nur darum im Fall von Stromausfall die DS nicht 'abwürgen' sondern ihr sanft mitzuteilen sich bitte selber in einen geschützten Zustand zu bringen, sprich die HD unmounten und somit bereit sein für eine harte Abschaltung oder eben ein wiedererwachen wenn Strom wieder da ist.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.874

66er

Benutzer
Punkte für Reaktionen
112
Der Selbsttest der USV ist nur ein Placebo für das gute Gefühl.

Für einen echten Test hilft nur Spannung abschalten.

Wie man das automatisieren kann, habe ich bereits dokumentiert.

Meine USV -> siehe Signatur.

Jikaro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Switch, od. Router sowohl ext. HDD solltest Du auch daran abschließen.
Das Problem ist das der Router nicht in meinem Zimmer steht. Sondern im Flur unserer WG. Weswegen es nicht so leicht wäre beides anzuschließen an der USV. Es sei den ich stelle meinen Server auch in den Flur. Das möchte ich aber eher ungerne machen.
Ist es denn Problematisch wenn der Router nicht mir dranne ist.

Ich schätze der Gedanke dahinter ist das der Router dann auch direkt aus ist und somit auch die potenzielle Datenübertragung.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.874
Wenn der Router nicht mt angeschlossen ist, wäre in Deinem Fall nicht so schlimm, da Du ja nur eine DS absicherst. Interessant wird es, wenn mehrere DS im Verbund an der USV hängen, da ist eine DS die Main DS, welche die Singnale an die anderen weitergibt, wenn aber der Router oder der Switch tot ist, dann kommen derer Singnale nicht bei den anderen DS an.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.206
Der Selbsttest der USV ist nur ein Placebo für das gute Gefühl.
nicht in jedem Fall. So wie es APC macht ist es vielleicht eher unklar was da genau gemacht wird.
Die Powerwalker zum Bsp, die kann man einstellen, die schalten wirklich den Eingang für zum Bsp 10min aus und dabei läuft alles aus der Batterie und wird alles geloggt.
Das hat schon etwas mehr Aussagekraft.

66er

Benutzer
Punkte für Reaktionen
112
Ist aber die Ausnahme!

Die meisten machen eine Belastung für einige Sekunden und das war es. ;)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat