USV macht Geräusche

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Hallo zusammen,

habe heute nach langer Pausenphase meine USV APV Back-UPS ES700 mit neuem Akku wieder in Betrieb genommen.

Allerdings macht sie Geräusche, die ich bisher nicht kannte.

Hat jemand ne Idee, was genau das sein kann?

Zip enhält Video mit Ton

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin mein lieber @Kachelkaiser :)

Ich höre da nichts, ich habe Kopfhörer auf und volle Kanne aufgedreht.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TRON71
Verdächtige Stille - wohl kaputt :giggle:

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Ich wette auf eine Art Spulenfiepen.

hmm ok. Kann man irgendwas dagegen tun? Die soll eigentlich hier wieder im Büro einziehen

Hast du mal eine andere Steckdose ausprobiert?

Wenn bei mir der Akku auf unter 60% fällt, klingt meine Eaton während dem Laden auch erstmal so.
Das ist der Transformator der Ladeelektronik welcher auf Hochtouren arbeitet (sind ja relativ knapp dimensioniert bei USVs) , hört dann bei 80% auf, wenn die Ladekurve nur noch langsam lädt.

Ich würde Mal warten bis der Akku voll ist und dann schauen ob das brummen aufhört

Moin @Skyhigh :)

Du wirst recht haben, ich bin davon ausgegangen, dass der Akku schon voll ist.

• Like
Reaktionen: Skyhigh
Mahlzeit @TRON71 ;)

Ich schätze Mal das der am laden war, da ja eine lange Pausenphase im Eingangspost genannt wurde.
Ich weiß es aber auch nicht ^^ müssen wir Mal warten was @Kachelkaiser dazu sagt :)

• Like
Reaktionen: TRON71
Habe diese Geräusche so bisher noch bei keiner USV wahrgenommen, aber das kann in einem Video auch ziemlich täuschen.
Ist diese USV aktiv oder passiv gekühlt?

sie lag bis letzte Woche im Schrank, hab dann nen neuen Akuu bestellt, der kam heute. Eingebaut und ran an die Steckdose. Ist egal welche, klingt leider überall gleich.

Anhänge

Der Akku ist aber noch nicht voll geladen?
Wenn nicht, einfach mal abwarten bis der 100% voll geladen ist und dann mal etwas belasten.

ok sie lädt jetzt weiterhin. mal sehen ob es besser wird

Ok, lass den Akku vollladen, das Geräusch könnte auch vom aufladen (Puls Frequenz herstammen.)
Sollte verschwinden, wenn der Akku voll geladen ist.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat