Ich möchte die DS1621+ 5 Minuten abwarten lassen, dann herunterfahren und das für 2x möglichen Stromausfall. Dabei soll die USV wie vom Hersteller empfohlen nur 50% geleert werden. Das mit dem Switch ist bisher nur eine Überegung, ob ich meine Haussteuerung (Photovoltaik Batteriespeicher, Heizungssteuerung, Lastmanagement) mit einbeziehen will. (Braucht LAN-Verbindung)
Wie ist das bei den Netzteilen, wenn da 100-240V 3,5A angegeben ist. Bezieht sich der Wert für die Stromstärke auf 100V Spannung und ist bei 240V dann niedriger, oder bezieht sich der Wert auf 240V? Oder ist das unabhängig davon immer 3,5A? Das Netzteil der DS1621+ würde bei 240V dann beim Start 840W*0,65 Peak aus der Steckdose ziehen? 0,65 ist wohl cos phi? also 546W Wirkleistung und *1,55 => 846,3VA?
=> die 850er USV würde gerade so reichen für die DS1621+ (Wenn man ohne Reserve plant, da man davon ausgeht, dass das eh nur beim Start anliegt) Mit 33 Minuten nach dem Rechner von Eaton würde das zeitlich passen.
=> Für alternde Batterien eingeplant also eine 1200VA USV besser? (Alle 4-5 Jahre getauscht)
Würde mich trotzdem interessieren, ob meine Berechnung oben prinzipiell richtig ausgeführt ist (OK, ich habe gerade gemerkt, dass ich mich auch verrechnet habe)