USV Seltsamkeit (Bluewalker)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squirrel300

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Seit 3 Tagen habe ich an meiner DS 916+ eine USV (Bluewalker VI 650 SH Schuko). Das funktioniert auch alles prima miteinander, jedoch habe ich einen seltsamen Effekt: Jeden Tag um 12.22 Uhr meldet die Syno "Synology ist nicht mehr mit USV verbunden." und sofort wieder " Synology wurde mit USV verbunden.". Komischerweise macht die das jeden Tag und immer zur gleichen Zeit. Die USV hat keine Zeitschaltuhr oder sowas.

Ist euch sowas bekannt? Gibts dafür vielleicht sogar eine Lösung?

Zu dieser Zeit (12.22 Uhr) ist definitiv niemand in der Wohnung, und einen Stromausfall zu dieser Zeit haben wir auch nicht :D

Grüßlinge!
Rolf

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Könnte sein das die usv zu dem Punkt einen selbsttest macht und deshalb die Verbindung abbricht.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
ich würde auch auf so was tippen. Trenne mal die USV komlett von der DS und dann Vom Strom und warte eine Zeit. Nimm sie dann wieder in betrieb und schau ob die meldung zu einer anderen Zeit kommt.

PowerWalker

Verifizierter PowerWalker Mitarbeiter
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich empfehle die USV testweise per USB Kabel mit dem PC zu verbinden und dort die WinPower Software zu installieren. WinPower kann mehr Info loggen. Synology kann zur Absicherung weiter an der USV bleiben, nur USB Kabel umstecken.

Sobald Sie das Log-File haben können Sie ein Ticket auf http://support.powerwalker.com öffnen und dort nach der Lösung fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat