USV und apcupsd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ink0gnito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe mal ne Frage zu einer USV und apcupsd.
Ich habe mir ne neue usv gekauft und möchte die gerne an die Synology mit aktueller dsm 5.2 anschliessen.
Ausserdem habe ich noch andere NASsen von anderen Herstellern die auch mit an der USV hängen. Bei Stromausfall sollen die anderen NASsen natürlich auch ein Shutdownbefehl bekommen.
Auf den anderen NASsen läuft apcupsd als client, dieser kann leider nicht mit dem Netzwerk USV-Server der synology kommunizieren. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit apcupsd auf der Synology mit aktueller DSM 5.2 zu installieren?

Oder hat hier noch einer ne Idee damit die anderen Server auch einen shutdown befehl bekommen?

Danke

ink0gnito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal für deine Antwort, aber ich möchte keinen Windows PC nutzen.
Ja die USV steckt an der Synology und ist als Server eingestellt und die IPs von den anderen NASsen ist eingetragen.
Es sind andere NASsen linux basiert, auf diesen läuft auch schon apcupsd.
Es wäre halt schön wenn die Synology auch mit APCupsd kommunizieren könnte.
Ich habe gelesen das man bei älteren dsm versionen kleiner 5.0 auch noch apcupsd über ipkg installieren konnte, aber das ist jetzt leider nicht mehr der Fall.
Oder täusche ich mich da?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es sind andere NASsen linux basiert, auf diesen läuft auch schon apcupsd.
Es ging nicht um Windows :)
Die anderen NASsen solltest Du als Client an die Syno via LAN bringen, dazu brauchst Du die Daten

MONITOR ups@IP_Adresse_Diskstation 1 monuser secret slave

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat