Vaultwarden Https fehler...

axler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
"nslookup https://vaultwarden.xyz.synology.me" liefert mir die öffentlichen IPv4 und IPv6 Adressen. Somit sollte der DDNS doc hrichtig arbieten oder?

Ich verwende eigentlich Pihole, das ebenfalls im Docker läuft als DNS. Für die Tests hier habe ich ihn als DNS Server aus der Fritzbox herausgenommen. Was müsste ich denn im Pihole tun?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
  • Like
Reaktionen: axler

axler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Verstehe ich noch nicht, auf welche interne IPv4 Adresse soll denn die Domain https://vaultwarden.xyz.synology.me aufgelöst werden?

Ich habe in pihole jetzt einen neuen DNS Record angelegt. Als Domain verwende ich vaultwarden.xyz.synology.me und als IP die Interne IP der Synologo also 192.168.168.33

und siehe da, die Verbindung steht...

Ich habe es noch nicht verstanden und muss mir in einer ruhigen Minute mal deinen Link durchlesen.

die plang.pl danke ich herzlichst für deinen Rat und deine Geduld. Ohne dich wäre ich wohl noch lange nicht da wo ich gerade stehe :)

Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Idealerweise stellst du es so ein, dass alle Subdomains und auch die Domain selbst auf die interne IPv4 der DS auflösen. Also einmal "*.xyz.synology.me" und einmal "xyz.synology.me". Beides muss dann auf die 192.168.168.33 auflösen.
Der Unterschied zu vorher ist jetzt, dass deine Domain im Heimnetzwerk auf die interne IP der DS auflöst und nicht mehr auf die externe IP des Routers.

• Like
Reaktionen: axler

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat