vDSM 6.1 Dienste / Ports nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Wie der ein oder andere hier würde ich gerne DSM 6.1 virtuell installieren, so wie Synology das auch anbietet mit dem Virtual DSM Manager! Ich habe das vor kurzem schon mal versucht, mein ganzes Syno Netzwerk durcheinander gebracht und trotzdem wenig erreicht, denn die Dienste / Ports waren nicht wirklich erreichbar! Die für mich interessanteste Funktion ist für mich die Chat Anwendung, die je nach Möglichkeit, anderes ablösen könnte!

Was mein Netzwerk angeht, so hat bisher alles funktioniert wie ich es wollte. Allerdings muss das so nicht in den Stein gemeiselt sein, solange es funkt und sich nicht gegenseitig rumblockiert oder sonst etwas! ;)

Derzeit ist der 4fach Trunk aktiv, auch wenn er nicht effektiv nurzbar ist leider! Den werd ich wohl auflösen tun müssen sollen und so! :eek:

dannach muss ich den vSwitch aktivieren soweit ich das weiß!

Ich dachte als hauptanbindung einen 2fach Trunk, den 3. Port eventuell für das BackupNAS ne eigene Leitung. Der 4. Port für den vDSM! Soweit mal meine Gedankengänge! Die Große Preisfrage: da ich letztes Mal daran gescheitert bin, wie kriege ich die vDSM Ports von extern erreichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat