Surveillance Station veränderte Ansicht

boch85

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Reolink RLC-810A auf der SS 8.2 seit ca. 2 Wochen.

Seit gestern Mittag veränderte sich jedoch die Ansicht, als hätte die Kamera gezoomt, obwohl kein Zoom bei der Kamera vorhanden ist. Auch ein ranscrollen hat nicht stattgefunden.
Die Kamera habe ich anschließend aus der SS gelöscht und neu hinzugefügt. Allerdings bleibt der Fehler bestehen.

Habt ihr so etwas auch schon mal gehabt und habt ggfls. einen Tipp für mich, um den Fehler zu beheben?

Anbei zwei Bilder (Vor und mit dem Fehler)

Beste Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Ohne Fehler.jpeg
    Ohne Fehler.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 9
  • Mit Fehler.jpeg
    Mit Fehler.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 9

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.631
Punkte für Reaktionen
1.719
Punkte
274
Hat sich die Auflösung in einer der Streams verstellt?
 

boch85

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Tatsächlich. Merkwürdig, da ich nichts gemacht habe. :unsure:
Danke für den Hinweis!

Da fällt mir aber noch eine weitere Frage ein: Es handelt sich um eine 4k Kamera. Die Vorschau und der Erkennungsbereich der Kamera funktioniert nicht, da das Videoformat vom Webbrowser nicht unterstützt wird. Gibt es dennoch die Möglichkeit den Erkennungsbereich irgendwie einzustellen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.864
Punkte für Reaktionen
6.650
Punkte
569
Anderen Browser verwenden?
 

boch85

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Unter mehreren Browsern habe ich leider erfolglos versucht. :(
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Du bist auf Linux unterwegs? Sonst Surveillance-Client verwenden...

VG, C.
 

boch85

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nein, nutze Windows 10.

Seit gestern Abend besteht das Problem jedoch schon wieder. Dieses Mal hat sich an der Auflösung jedoch nichts verändert.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.245
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
109
Firmware in der Kamera aktuell ?
Surveillance Station aktuell ?
Device Bibliothek für die Kameras aktuell bzw. kürzlich hochgezogen und der Fehler kommt deswegen ?
 

boch85

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vor 2 Tagen zumindest war die Firmware der Kamera noch aktuell, kann aber später gerne noch einmal schauen, ob nun eine aktuelle vorliegt.
SS ist auf dem aktuellen Stand vom 25.11.2020 (8.2)
Was ist mit der Device Bibliothek gemeint?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.245
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
109
Das meinte ich.


Edit:

Auf der Syno ist DSM 7. Also müsstest du schauen was bei 6.2.3 bzw. 6.2.4 aktuell ist.
1.png
 

boch85

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Device Pack: 5.8.2-3110
DSM Version: DSM 6.2.3-25426 Update 3

Das sind die Dinge die bei mir hinterlegt sind und die auch aktuell zu sein scheinen.
 

boch85

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Zwischenstand: Sobald ich eine Einstellung der Kamera ändere, so verstellt sich die Ansicht. Ändere ich im Anschluss erneut etwas ab, so stellt sich die Ansicht wieder korrekt ein.

Hoffe ich mal das der Fehler beim nächsten Update behoben sein wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat