Photo Station Verbesserungsvorschläge Photostation 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kotellettenhorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze zur Zeit eine DS109 (FW DSM 2.3-1157) mit Photostation 4 und mir sind bislang einige Dinge aufgefallen, die definitiv verbesserungswürdig sind.
Als nun der DSM 3.0 angekündigt wurde, war ich doch sehr erstaunt, dass dort anscheinend immer noch die Photostation 4 (ohne mir ersichtliche Änderungen) verwendet wird, weshalb ich nun noch einmal auf folgende Kritikpunkte hinweisen möchte:

1. Im Forum schon des öfteren angemerkt: Benutzer, die das Recht haben, Fotos hochzuladen, können diese nicht wieder löschen. Eine Löschfunktion existiert gar nicht, hier muss umständlich wieder ein FTP- oder Filestation-User eingerichtet werden, was meines Erachtens den Grundgedanken der User-Trennung zwischen DSM und Photostation ad absurdum führt..
  2. Die Kommentarfunktion ist ja eine super Sache, aber es ist leider viel zu umständlich, als angemeldeter Benutzer jedes Mal Name, Emailadresse und Captcha eingeben zu müssen. Dies ergibt sicherlich für Gäste in öffentlichen Alben Sinn, für bereits angemeldete Nutzer jedoch überhaupt nicht..
  3. Es scheint noch einen Bug in der Diashow zu geben: wenn man schnell einige Fotos überspringt (mittels vor-Schalter oder der Navigationsleiste rechts), dann kommt man irgendwann an eine Grenze, wo die Bilder noch nicht nachgeladen sind. Die Wiedergabe geht selbständig in den Pause Modus und die Thumbnails in der Navigationsleiste rechts werden nicht automatisch nachgeladen. Drückt man dann wieder auf Wiedergabe, so läuft es zwar weiter, es kann aber vorkommen, dass dann plötzlich die obere Hälfte der Thumbnails fehlen..
  4. Auch schon des öfteren durch die Foren gegangen: kein Muss, aber hilfreich wäre eine Funktion zum Übernehmen existierender Benutzer aus dem DSM.

Also, wäre schön, wenn das noch in die DSM 3.0 einfließen könnte..

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kotellettenhorst,

leider werden werden deine Anregungen hier nichts nützen, weil in diesem Forum kein Synology-Mitarbeiter mitliest (ist ein reines User-Forum).

Du solltest die direkt an den Synology-Support wenden (ist allerdings in englisch).

A-Jay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat