Hallo,
folgendes Scenario/Problem: DS214 steht am StandortA (Puseldorf), Kamera am StandortB (Blablastadt). Beide set-ups (Router, Portweiterleitung, DNS, IP, Lizenzen, etc.) sind soweit abgeschlossen, Kamera ist am StandortA über das WebGUI (Laptop ist im gleiche LAN wie die DS) normal mit Stream erreichbar. Also leitet die Firewall/Router das streaming signal durch das Internet/DSL von A nach B ende-zu-ende durch.
Jetzt versuche ich die Kamera aus StandortB in der Surveillance Station an StandortA einzubinden. Das geht ja mit „Kamera hinzufügen“. Als IP-Adresse nehme ich die xxx.DDNS2-INSTAR.DE URL mit Port etc.
Drücke auf „Verbindung Testen“ und bekomme das grüne Häkchen mit dem Testbild. Dennoch ... die Kamera bleibt auf „Getrennt“ und es gibt keine Möglichkeit ein Live-Bild zu ereichen.
Das übliche Troubleshooting, deaktivieren, entfernen, re-boot etc.pp. habe ich mehrfach versucht. Ich habe keine Erklärung, warum der Stream im Surveillance Station nicht angezeigt wird.
Ich bekomme doch ein Bild wenn ich die Instar WebGUI am StandortA über WLAN benutze, also denke ich, dass der/die Router korrekt weiterleitet, also ist meine Vermutung, dass die DS irgendetwas an settings braucht, aber was?
Hat jemand eine Idee wonach ich noch suchen kann?
folgendes Scenario/Problem: DS214 steht am StandortA (Puseldorf), Kamera am StandortB (Blablastadt). Beide set-ups (Router, Portweiterleitung, DNS, IP, Lizenzen, etc.) sind soweit abgeschlossen, Kamera ist am StandortA über das WebGUI (Laptop ist im gleiche LAN wie die DS) normal mit Stream erreichbar. Also leitet die Firewall/Router das streaming signal durch das Internet/DSL von A nach B ende-zu-ende durch.
Jetzt versuche ich die Kamera aus StandortB in der Surveillance Station an StandortA einzubinden. Das geht ja mit „Kamera hinzufügen“. Als IP-Adresse nehme ich die xxx.DDNS2-INSTAR.DE URL mit Port etc.
Drücke auf „Verbindung Testen“ und bekomme das grüne Häkchen mit dem Testbild. Dennoch ... die Kamera bleibt auf „Getrennt“ und es gibt keine Möglichkeit ein Live-Bild zu ereichen.
Das übliche Troubleshooting, deaktivieren, entfernen, re-boot etc.pp. habe ich mehrfach versucht. Ich habe keine Erklärung, warum der Stream im Surveillance Station nicht angezeigt wird.
Ich bekomme doch ein Bild wenn ich die Instar WebGUI am StandortA über WLAN benutze, also denke ich, dass der/die Router korrekt weiterleitet, also ist meine Vermutung, dass die DS irgendetwas an settings braucht, aber was?
Hat jemand eine Idee wonach ich noch suchen kann?