Verbinden mit Pyload mit der Android App.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawascwoolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe gestern Pyload installiert und das funktioniert soweit auch prima.

Ich hatte Glück und konnte diese Anleitung hier: verwenden.
Nun versuche ich aber mich mit der Pyload Android App mit dem Server zu verbinden, doch leider bisher erfolglos.

Ich nehme an, ich muss zunächst eine Portfreigabe erstellen um von ausserhalb des DSM auf Pyload zugreifen zu können, doch leider taucht Pyload in der Systemsteuerung nicht auf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Sawascwoolf

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Für die Android App muß im Router der Port 7227 auf die DS weitergeleitet werden, dann geht's.

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zur Android App habe ich eine Frage.

Wie kann ich vermeiden, dass beim erfolgreichen reconnect vor dem pyload ausführenden NAS stehenden Router die Verbindung durch die Android App auf einem SGS II wanseitig zum pyloadNAS nicht wieder gefunden wird. Ich muß nicht nur die App schliessen, sondern auch den Speicher via Taskmanager im SGS II leeren und die Internetverbindung des Handys neu aufbauen. Bei DLs mit Capcha hat man da sicher verrissen... Irgend was ist ja immer.

Falls jemand eine Lösung kennt - ein Danke im voraus

lg theMario

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
PyLoad Android App

Hi folks, ich müsste das Thema noch mal erneut aufgreifen bitte.

Ich habe mit meinem SGS2 schon viel versucht, aber aus mir unerklärlichen Gründen rennt das App nicht.

Fakten
Via HTML komme ich auf die Pyload Weboberfläche drauf; Hdy. (port8000)
Port 7227 habe ich in der FritzBox zur Diskstation durch geschleift

App Eingabe; admin, passwort wie im HTML auch (funktioniert) admin zur Diskstation Alles frei von rechten her.

Eingabe. http:/192.168.112.161:8000, oder 7226, ohne http..alles versucht.
Das "no adreess associated via hostname" wird immo nicht mehr angezeigt

App Anmeldung

forwarding Fritz

Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben bitte, es ist wahnsinn warum schickst....... :)
thx in advance

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast da einen Denk- und Anwendungsfehler.

1. Die Adresseinhabe in der App ohne
und ohne
Also nur die 192.168.112.161

Deine App führt das http:// nicht und den Port selbst. Es wäre auch falsch den Port 8000 zu nehmen, denn du willst ja pyload als Anwendung mit der App steuern, nicht die Weboberfläche von pyload. Nimm gedanklich die App als Austausch zur Weboberfläche. Denn im Browser deiner Wahl auf dem Handy kannst mit
genau so gut die PyloadWebOberfläche benutzen. Die pyload App auf dem Handy will keine Oberfläche, sie will nur deine Eingaben und interne Sachen zwischen pyload im RAM vom NAS senden und empfangen. Lässt sich schwer erklären, ohne fachchinesisch, ich weiß.

2. Der Port in der App ist im original 7227 nicht 7226 sie sollten im pyload und in der App gleich und 7227 sein.

Melde dich bitte wieder, auch wenn es läuft. Dann weiß ich, mein chinesisch hat jemand umsetzen können - Danke

theMario

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi theMario ;)

und mit deinem fachchinesisch wirds auf einmal wieder hell. Klar. oh mann

Habe nun einfach die Synology IP eingetragen und es scheint zu funktionieren. Bekomme def. keine Fehlermeldung mehr, also rennt es...

Der Port in der App ist im original 7227 nicht 7226 sie sollten im pyload und in der App gleich und 7227 sein.

Ich meinte den 7227 natürlich, pardon.

Super, Vielen Dank, DANKE huhuu :D

Zuletzt bearbeitet:

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok,

jetzt kannst du pyload von der Couch aus verwenden. Ein guter Anfang. :cool:

pyload ist aber eben mehr. Besitzt dein NAS eine Domain - Adresse?

Den Port 7227 auf dem Router durchzuschleifen ist ja schon sinnvoll, jedoch nur, wenn du ihn auch benutzt. Im Heimnetzwerk werkelnd am Handy brauchst ihn ja nicht im Router öffnen. Geöffnet hast du ihn jetzt, damit du von draussen deine captcha's auflösen kannst. Ja, ich bin mies, ich nenne die Dinge gern beim Namen :D

Wenn du keine Domain hast, eine kostenlose DynDNS bekommst du u.a. bei no-ip.com auch kostenlos. pyload kann man wunderbarst von der Arbeit aus steuern. Zu Hause hat man eh immer keine Hand frei und kann schlecht erklären, weshalb man immer am Handy hängt. :D

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ok,

jetzt kannst du pyload von der Couch aus verwenden. Ein guter Anfang. :cool:

pyload ist aber eben mehr. Besitzt dein NAS eine Domain - Adresse?

Den Port 7227 auf dem Router durchzuschleifen ist ja schon sinnvoll, jedoch nur, wenn du ihn auch benutzt. Im Heimnetzwerk werkelnd am Handy brauchst ihn ja nicht im Router öffnen. Geöffnet hast du ihn jetzt, damit du von draussen deine captcha's auflösen kannst. Ja, ich bin mies, ich nenne die Dinge gern beim Namen :D

Nein, dass ist schon OK und deine Tipps waren wirklich sehr hilfreich. Das NAS ist der nächste step online zu schalten. Bei no-IP hatte ich bereits einen DDNS-Dienst, nur weil der immer abgeraucht ist (vermutlich weil das NAS nachts AUS war) hatte es immer ewig gedauert bis er die IP wieder gefunden hatte, daher KICKIT:/

Wenn du keine Domain hast, eine kostenlose DynDNS bekommst du u.a. bei no-ip.com auch kostenlos. pyload kann man wunderbarst von der Arbeit aus steuern. Zu Hause hat man eh immer keine Hand frei und kann schlecht erklären, weshalb man immer am Handy hängt. :D

Wem sagst Du das :D
Wie gesagt, dass war einer der Hauptgründe, weshalb ich mir die Synology NAS damals gekauft habe... ;)
Ich komm gerne drauf zurück theMario

thx buddy

peterPan75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bekomme die android app einfach nicht zum laufen über meine DS.
HAt hier noch jemand tips? sicher müssen die richtigen einstellungen im remote bereich eingestellt werden oder?

Falls nicht ok.. ich nutze ssl auf meiner DS, mit dem zertifikat von synology.. das verweigert die android app über DDNS. ich soll es unter android hinzufügen.. also hab ich das DS Zertifikat exportiert und meinem handy hinzugefügt..
dann verliert die app immer die verbindung und pyload auf der DS schiesst sich ab... :/

Zuletzt bearbeitet:

bart1893

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mit der pyload app auf Android folgendes Problem:

1. Port 7227 ist freigeschaltet. Ich kann per pyload App nur bedingt auf die Synology zugreifen bzw. keinen Download starten.
2. Starte ich über den PC bzw. Webinterface einen Download, kann ich per App darauf zugreifen und laufende Aktivitäten bedienen.
3. Ohne APP hab ich auf dem NAS einen Ordner für DLC-Dateien. Starte ich dann normal über pyload Webinterface.
4. Möchte ich aber einen Download in Android auf der APP selbst starten, schlägt der Start des Downloads fehl. Hier gehe ich folgendermaßen vor: Ich lade eine DLC Datei und speichere diesen auf dem Smartphone ab. Dann öffne ich die pyload APP und füge diese Datei hinzu. Nach einigen Sekunden zeigt er mir den Downloadprozess als fehlgeschlagen an. Fehlermeldung: "Incorrect padding". Außerdem speichert er mir den Container im richtigen Ordner auf dem NAS aber als eine TEMP-Datei ab. Soll heißen, dass er dem Dateinen mit richtiger Endung einfach "tmp_" voransetzt.

Wo liegt bei mir noch der Fehler?

Besten Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat