Assistant Verbindung bei Einrichtung fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich hab ein großes Problem.
Ich kann mein neues Nas nicht einrixhten.im Assistenten und im browser keine Verbindung.
Muss ich das irgendwie am router freigeben??

Arbeite am mac wenn das wichtig wäre!!

Bitte bitte um Hilfe.

Danke euch. Lg
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal.
es funktioniert noch immer nicht. :(

hat bitte bitte jemand eine idee??
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Virensoftware und/oder Firewall auf dem Rechner aktiv?
Mache Software (z.B. Kaspersky) will den Assistenten nicht zugreifen lassen. Da hilft dann nur deinstallieren der Software.
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein garnichts installiert.
Es ist sogar die mac Firewall aus.

Ich habe ein kabelndem das ich per Powerline Adapter über das Stromnetz ins Haus leite.
An diesem Powerline Adapter hängt die NAS. Dürfte kein Problem sein oder?

Kann es sein dass ich am Router irgendwelche Ports freischalten muss?

Eines ist noch zum erwähnen. Ich habe die Nas auch schon direkt angehängt. Da finde ich sie auch nicht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Powerline kann ein Problem sein, ja, aber das NAS direkt am Computer sollte in jedem Fall gehen.
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo nochmal.
also jetzt habe ich es direkt am router/modem probiert.
gleiche Fehlermeldung.

ich finde mit find.synology.com die DS, aber wenn ich auf connect klicke dann kommt Verbindung fehlgeschlagen.

siehe anhänge!

hat noch jemand Ideen?

bitte bitte

Bildschirmfoto 2014-03-22 um 17.28.11.jpgBildschirmfoto 2014-03-22 um 17.27.26.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Mit "direkt verbinden" meinte ich eigentlich: direkt mit dem Computer verbinden. Ohne Router, Modem, Switch etc. :)
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja habe ich auch probiert.
aber auch ohne erfolg. leider :-(
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Im obigen Screenshot wirst Du aufgefordert, Deine Netzwerkeinstellungen (die Deines Mac) zu überprüfen. Wird Dir dort auch eine IP Adresse mit 192.168.0.xxx" angezeigt?
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja wird auch angezeigt.
ich verstehe es einfach nicht mehr.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Dann versuche es einmal mit dem Synology Assistant und nicht über den Web-Assistant.
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem Assistenten wird mir die DS nicht mal angezeigt.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Auch nicht, wenn Du die DS direkt (ohne Switch, Router) an dem Mac anschließt?

Dann würde ich einmal einen Reset der DS durchführen (siehe Bedienungsanleitung).
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch nicht ;(

Wie geht der reset?? Da war keine Anleitung dabei.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Da war keine Anleitung dabei.
Dann wird es aber höchste Zeit, dass Du Dir diese Anleitung von der Synology-Website herunter lädst.;)
Sie wird Dir nicht nur bei diesem Problem hilfreiche Informationen liefern.
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe ich gerade versucht.
Reset hilft auch nichts.

ich verstehe es nicht, bin am verzweifeln.

schade, habe mich schon auf die NAS gefreut.
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ping auf die Platte funktioniert auch problemlos.
ich kapiere das nicht mehr.
irgendwas funkt da rein.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Hast Du auch den großen Reset (Werkseinstellungen) durchgeführt oder nur das Administrator-Passwort?
Verwende einmal einen anderen Browser, bzw. lösche einmal den Cache Deines Browsers.
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe ich alles probiert. Danke.
aber es funktioniert auch der Assistent nicht.

ich werde jetzt OSX auf einer partition neu installieren.
nur einmal zum testen, vlt. ist hier irgend ein app installiert welches stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!