- Mitglied seit
- 21. Jun 2014
- Beiträge
- 22
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 7
Seit dem Umstieg auf MacOs 15.0 verbindet sich mein DriveClient (3.5.1-16101) nicht mehr mit meiner DS918+.
Ich benötige nur eine Verbindung im lokalen Netzwerk. Der Zugriff von außerhalb ist nicht eingerichtet.
Eine dauerhafte Verbindung kommt nur zustande wenn ich synology-assistant-7.0.5-50070.dmg kurz starte.
Die Verbindung des Drive Client erfolgt, noch bevor der Assistent die DS gefunden hat. Ich kann den Assistenten
beenden, ohne das es zum Verbindungsabbruch kommt. Die Verbindung besteht bis zum nächsten Neustart
meines IMacs. Zwischenzeitliche Ruhezustände des IMacs unterbrechen die Verbindung nicht.
Alle Synology-Hinweise zu Verbindungsproblemen habe ich erfolglos abgearbeitet.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wie ich diese würdelose Verbindungsprozedur vermeiden kann.
Viele Grüße,
Stephan
PS.: Den Imac nicht mehr ausschalten, sonder nur in den Ruhezustand versetzen, kommt nicht in Frage
Ich benötige nur eine Verbindung im lokalen Netzwerk. Der Zugriff von außerhalb ist nicht eingerichtet.
Eine dauerhafte Verbindung kommt nur zustande wenn ich synology-assistant-7.0.5-50070.dmg kurz starte.
Die Verbindung des Drive Client erfolgt, noch bevor der Assistent die DS gefunden hat. Ich kann den Assistenten
beenden, ohne das es zum Verbindungsabbruch kommt. Die Verbindung besteht bis zum nächsten Neustart
meines IMacs. Zwischenzeitliche Ruhezustände des IMacs unterbrechen die Verbindung nicht.
Alle Synology-Hinweise zu Verbindungsproblemen habe ich erfolglos abgearbeitet.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wie ich diese würdelose Verbindungsprozedur vermeiden kann.
Viele Grüße,
Stephan
PS.: Den Imac nicht mehr ausschalten, sonder nur in den Ruhezustand versetzen, kommt nicht in Frage