Verbindung DS214 zu SMART CX10 Sat Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grayson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hoffe das das Thema hier rein passt.

Ich versuche im Moment meinen Sat Receiver mit der DS zu verbinden, um von dort aus auf meine Videos zugreifen zu können.

In der Netzwerkumgebung des Receivers wird die DS angezeigt. Klicke ich aber darauf, so bekomme ich die Meldung: Dateisystem Fehlerhaft.

Das scheint wohl ein bekannteres Problem zu sein bein den SMART Receivern.

Im Forum habe ich noch nicht das passende gefunden, von da her, wäre ich sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte.

Technische Informationen:

Firmaware, des Receivers : 1.45 (Gestern geupdated inkl Werkseinstellungen zurückgesetzt.
DS: EIn Benutzer existiert, Windows Dateidienst ist aktiviert. Local MAster Browser ebenfalls.

Wie ich in den Foren mitbekommen habe liegt es wohl nicht dem Filesystem, wohl vielmehr an der Art und Weise der Anmeldung.
Ich habe folgende Kombinationen versucht:

Workgroup\IPderDS\User
Passwort

IPderDS\User
Passwort

User
Passwort

Verzeifel hier echt.

Dank schon mal im vorraus

Grayson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
re

was mit auffällt, ist das ich von der ds seite aus meinen receiver nicht sehe, auch nichtdas sich die netsprechende ip versucht hat anzumelden.
muss da im router was umgestellt werden?

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du das gemacht was auf Seite 76 (SMART CX10) Handuch steht ?

vielleicht liegt es daran.

Grayson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
S76 im Handbuch bezieht sich auf Ordnerfreigaben unter Windows, was an dieser Stelle nicht wirklich gebraucht wird.
Einzig alleine Smart Receiver und Synology NAS sint beteiligt.
Unter meinem Blue Ray Player im Wohnzimmer habe ich nicht die geringsten Probleme die Filme von der NAS aufzurufen....

An dieser Stelle sei erwähnt, dass mir folgendes aufgefallen ist:
Es gibt ja die Geräteliste (unter Medienserver)
Dort finde ich zu der IP des Sat receivers einen Eintrag LG TV . Anscheinend hat er sich da irgendwas gemerkt, als ich mich mal mit dem Fernseher verbunden habe.
Wie kann ich den Eintrag editieren oder löschen (und neu einlesen lassen), so dass dort dann der Receiver unter der IP steht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat