- Mitglied seit
- 03. Jan 2021
- Beiträge
- 22
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Verbindung des Drive Clients zur DS über QuickConnect. Bei jedem Verbindungsversuch kommt die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut." Bisher ist das bei jeder Einrichtung über QuickConnect gekommen, allerdings hat es dann beim 2. oder 3. Mal in der Regel funktioniert. Meistens, musste ich die SSL Datenverschlüsselung weglassen, dann hat die Verbindung geklappt. Also zurück und die Verbindung erneut herstellen, dieses Mal mit SSL und es funktionierte. Teilweise hat es auch funktioniert, ohne etwas zu ändern, nur ein paar Mal versuchen. Fand ich schon immer seltsam aber Hauptsache es hat funktioniert.
Nun habe ich einen Rechner, auf dem Drive vorher auch einwandfrei lief neu aufgesetzt und seit zwei Tagen bekomme ich keine Verbindung hin, nur die selbe nervige Fehlermeldung. Der Client ist in der Firewall freigegeben und wurde sowohl mit Administratorrechten installiert als auch gestartet.
Ich habe ebenfalls versucht, die QuickConnect Adresse anders einzugeben. Normalerweise sollte sie im Format: "meineID.quickconnect.to" funktionieren. "quickconnect.to/meineID" hat er bisher noch nie angenommen, so auch in diesem Fall. Ich habe ebenfalls versucht, ein deX dazwischen zu packen (z.B. "meineID.de4.quickconnect.to"), auch das hat früher schonmal geholfen, dieses Mal leider nicht. Über den Browser funktioniert der Zugriff einwandfrei und ich habe es natürlich auch mit der deX Adresse versucht, die der Browser angezeigt hat. Auf einem anderen Gerät im selben LAN funktioniert Drive weiterhin ohne Probleme. Ich habe die Einrichtung ebenfalls aus einem anderen Netz (mobiler Hotspot) versucht, ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Syntax-Ptyalin
ich habe ein Problem mit der Verbindung des Drive Clients zur DS über QuickConnect. Bei jedem Verbindungsversuch kommt die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut." Bisher ist das bei jeder Einrichtung über QuickConnect gekommen, allerdings hat es dann beim 2. oder 3. Mal in der Regel funktioniert. Meistens, musste ich die SSL Datenverschlüsselung weglassen, dann hat die Verbindung geklappt. Also zurück und die Verbindung erneut herstellen, dieses Mal mit SSL und es funktionierte. Teilweise hat es auch funktioniert, ohne etwas zu ändern, nur ein paar Mal versuchen. Fand ich schon immer seltsam aber Hauptsache es hat funktioniert.
Nun habe ich einen Rechner, auf dem Drive vorher auch einwandfrei lief neu aufgesetzt und seit zwei Tagen bekomme ich keine Verbindung hin, nur die selbe nervige Fehlermeldung. Der Client ist in der Firewall freigegeben und wurde sowohl mit Administratorrechten installiert als auch gestartet.
Ich habe ebenfalls versucht, die QuickConnect Adresse anders einzugeben. Normalerweise sollte sie im Format: "meineID.quickconnect.to" funktionieren. "quickconnect.to/meineID" hat er bisher noch nie angenommen, so auch in diesem Fall. Ich habe ebenfalls versucht, ein deX dazwischen zu packen (z.B. "meineID.de4.quickconnect.to"), auch das hat früher schonmal geholfen, dieses Mal leider nicht. Über den Browser funktioniert der Zugriff einwandfrei und ich habe es natürlich auch mit der deX Adresse versucht, die der Browser angezeigt hat. Auf einem anderen Gerät im selben LAN funktioniert Drive weiterhin ohne Probleme. Ich habe die Einrichtung ebenfalls aus einem anderen Netz (mobiler Hotspot) versucht, ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Syntax-Ptyalin