Hallo Zusammen,
Ich hoffe das ich das Richtige Unterforum erwischt habe
Ich habe ein 1512+ im Raid 5 mit 3TB WD-Platten. Das System funktionierte bis vor Kurzem Einwandfrei.
Der "alte" Router von Fritzbox hat das Zeitliche gesegnet, als Ersatz holte ich einen Netgear R7000.
Zuerst keinen Zugriff gehabt, war auch verständlich IP ect.
Alles wieder Eingerichtet, (S)FTP, WebStation, Andriod App ect gehen. Nur ich bekomme keinen Zugriff per meinen Windows-Explorer her Ausgenommen Ordner: Music, Video, Pictures
Wenn ich die IP im Daten Explorer eingebe Öffnet er direkt das Internet und geht auf die Station (zB. \\10.0.0.8\Source) es ist auch nicht möglich per Netzlaufwerk verbinden.
Ich nutze Win7 und Win8.1
Infos:
-Genutzt werden Fix-IP's
-Nas wurde schon Platt gemacht und wieder ein Gerichtet
-Konfig. der Ports wurde X-Fach durchgegangen Ports wurden einmal per Assistent eingerichtet und ein mal per Hand
-Firewall NAS & PC deaktiviert Testweise Sowie Antivirus
-Per Assistent wurde Versucht ein Netzlaufwerk zu Mappen.
-Und viele Kleinigkeiten wurden versucht
-Rechte gelöscht neu Verteilt neuer User angelegt.
Ich hoffe das mir Jemand helfen kann, denn ich verstehe nicht warum ich auf Music etc draufkomme aber auf meine Ordner nicht.
Es wird für alles einen User-Benötigt der die Rechte hat.
Bin für jeden Tipp, Lösung oder Idee Dankbar
Viele Grüsse
Ich hoffe das ich das Richtige Unterforum erwischt habe
Ich habe ein 1512+ im Raid 5 mit 3TB WD-Platten. Das System funktionierte bis vor Kurzem Einwandfrei.
Der "alte" Router von Fritzbox hat das Zeitliche gesegnet, als Ersatz holte ich einen Netgear R7000.
Zuerst keinen Zugriff gehabt, war auch verständlich IP ect.
Alles wieder Eingerichtet, (S)FTP, WebStation, Andriod App ect gehen. Nur ich bekomme keinen Zugriff per meinen Windows-Explorer her Ausgenommen Ordner: Music, Video, Pictures
Wenn ich die IP im Daten Explorer eingebe Öffnet er direkt das Internet und geht auf die Station (zB. \\10.0.0.8\Source) es ist auch nicht möglich per Netzlaufwerk verbinden.
Ich nutze Win7 und Win8.1
Infos:
-Genutzt werden Fix-IP's
-Nas wurde schon Platt gemacht und wieder ein Gerichtet
-Konfig. der Ports wurde X-Fach durchgegangen Ports wurden einmal per Assistent eingerichtet und ein mal per Hand
-Firewall NAS & PC deaktiviert Testweise Sowie Antivirus
-Per Assistent wurde Versucht ein Netzlaufwerk zu Mappen.
-Und viele Kleinigkeiten wurden versucht
-Rechte gelöscht neu Verteilt neuer User angelegt.
Ich hoffe das mir Jemand helfen kann, denn ich verstehe nicht warum ich auf Music etc draufkomme aber auf meine Ordner nicht.
Es wird für alles einen User-Benötigt der die Rechte hat.
Bin für jeden Tipp, Lösung oder Idee Dankbar
Viele Grüsse
Zuletzt bearbeitet: