Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit meiner DiskStation DS215j 2 Bay Desktop NAS Enclosure.
Ich betreibe das NAS mit 2 WD-Raidfestplatten und schaue von dort auch Videos.
Seit kurzem unterbricht das System die Wiedergabe willkürlich (5 Min., 10 Min., etc.).
Die Benutzeroberfläche bleibt jedoch bestehen - ich kann das Video auch erneut gleich wieder auswählen.
Dann geht es ein paar Minuten oder mit Glück auch länger.
Die Festplatten weißen auf keine Fehlfunktion hin.
Wenn ich am Fernseher bin, ist der PC soweit auch immer aus - ich mache quasi nebenher nichts anderes auf der NAS.
Ich habe mich im folgenden Thread schon etwas durchgelesen, driftet jedoch soweit ich es verstehe von meinen Fehlerbild ab: http://www.synology-forum.de/showthread.html?73131-Netzwerk-wird-getrennt
Der Medienserver ist auch unverändert ála Werkseinstellung.
Das Abspielen der Videos ging bis vor kurzem einwandfrei.
Ist sowas bereits bekannt und gibt es eine Lösung hierfür?
Per Suchfunktion habe ich konkret nicht das passende gefunden.
Vielen Dank im Voraus
seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit meiner DiskStation DS215j 2 Bay Desktop NAS Enclosure.
Ich betreibe das NAS mit 2 WD-Raidfestplatten und schaue von dort auch Videos.
Seit kurzem unterbricht das System die Wiedergabe willkürlich (5 Min., 10 Min., etc.).
Die Benutzeroberfläche bleibt jedoch bestehen - ich kann das Video auch erneut gleich wieder auswählen.
Dann geht es ein paar Minuten oder mit Glück auch länger.
Die Festplatten weißen auf keine Fehlfunktion hin.
Wenn ich am Fernseher bin, ist der PC soweit auch immer aus - ich mache quasi nebenher nichts anderes auf der NAS.
Ich habe mich im folgenden Thread schon etwas durchgelesen, driftet jedoch soweit ich es verstehe von meinen Fehlerbild ab: http://www.synology-forum.de/showthread.html?73131-Netzwerk-wird-getrennt
Der Medienserver ist auch unverändert ála Werkseinstellung.
Das Abspielen der Videos ging bis vor kurzem einwandfrei.
Ist sowas bereits bekannt und gibt es eine Lösung hierfür?
Per Suchfunktion habe ich konkret nicht das passende gefunden.
Vielen Dank im Voraus