Verbindung von 2 Vlans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8Berserker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Vlans mit Layer2 Switch TP-Link TL-SG2452 getrennnt.

ich besitze 2 DS414 und hätte auch noch eine neue Fritz box rumliegen die ich nicht brauche.

Ich muss es jetzt jedoch realisieren, dass ein Multifunktionsgerät(Drucker) in beiden Netzwerken zur Verfügung steht. Da meine Synology 2 Lan Anschlüsse hat, dachte ich das ich es damit vllt. realisieren kann. Ist soetwas möglich? Falls nein, kriege ich das mit einer Fritzbox hin? evtl. mit freetz.

Grüße
Christian

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo V8Beserker erstmal Willkommen im Forum.

Vorneweg meine Vlan Kenntnisse sind sehr rudimentär und auch wieder ein bisschen eingerostet. Generell brauchst du einen Router der Vlan routen kann, diese Funktion habe ich bei freetz nicht gefunden (bin aber auch noch nicht durch alles durch). Bei der DS könnte ich es mir nur dann vorstellen, wenn du den Drucker an die DS anschließt und dann beiden Vlans zuordnest. Ob das geht kann ich dir mangels Testmöglichkeiten leider nicht sagen (meine haben alle nur eine Netzwerkkarte). Wie hast du denn den Zugriff von beiden Vlans auf die DS geregelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat