Mail Server Verbindung zum Mail Archiv auf Diskstation

Zollnas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!
Mich plagt seit einiger Zeit ein Verbindungsproblem zu meiner Diskstation (DS218+). Hatte mit „Synology Mail Server„ vor einiger Zeit ein Archiv für meine Mails eingerichtet. Dies hat auch funktioniert. Jetzt habe ich irgendwie die Verbindung verloren und habe das Passwort nicht mehr. Ich möchte nun wieder auf den Ordner .Maildir unter Home aus dem Mail Programm zugreifen können. Jedoch kann ich auf Apple Mail kein Account einbinden und es kommen Fehlermeldungen „Der SMTP-Server 192.xxx.x.xxx reagiert nicht…“ Ich mache die Einstellung wie im Internet beschrieben. Habe auch bereits mal 2FA deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, braucht es zu meinem Problem noch mehr Informationen? Herzlichen Dank!!!

Diskstation DS218+, 2FA, iPad Air (3. Gen.) mit IOS 18.1.1, Apple Mail (Server für eintreffende und ausgehende Hostname: 192.xxx.x.x, Benutzername: Benutzer auf NAS, Passwort: Passwort: NAS)

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.358
Hallo Zollnas ,

hast du nun das Problem das dir das Passwort fehlt , oder das du Verbindungsprobleme hast?

Kommst denn auf die OBerfläche sauber drauf?

Zollnas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohh, danke für die schnelle Sichtung!
Da ich Anfangs das Passwort nicht mehr wusste, habe ich einen neuen Mail-Account erstellt, bringe jetzt aber die Verbindung nicht mehr her. Es könnte davon gekommen sein, dass ich das Diskstation Passwort einmal geändert habe. Und jetzt möchte ich in den Mail-Account meine Daten aus home\.Maildir\… einbinden. 🤔

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.358
na mit Oberfläche meinte ich die DSM Oberfläche .
Aber da scheinst ja drauf zu kommen.
Also ist erstmal mit der Verbindung alles ok.

Wo hast du denn genau nen neuen Mailaccount erstellt?

Zollnas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen Metalworker
Ich bin auf einem iPad, gehe ins App Mail, füge neuen Mail Account hinzu. Name: Archiv, E-Mail: Archiv@DSName, Server für eintreffende E-Mail: Hostname: die interne IP 192.16x.x.xxx, Benutzername: Benutzer der DS, Passwort: Passwort der DS, das selbe bei Server für ausgehende E-Mail, alles ohne SSL. Benutzung ist nur im Heimnetz. Möchte ich nun ein neuer Ordner in diesem Account hinzufügen, wird dieser nicht angezeigt oder nicht auf der DS sichtbar. Auch schon versucht die 2FA der DS zu deaktivieren.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
914
Wenn ich Apple und "ohne SSL" lesen, könnte das ggf. ein Problem sein. Apple und kein SSL ist immer so eine Geschichte. Ist aber nur Halbwissen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat