Verbindung zum Server fehlgeschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Dude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Forum,
Ich habe momentan DSM Version 3.1 auf meiner DiskStation. Wenn ich dort auf DSM Aktualisieren klicke bekomme ich bei Status folgende Meldung: Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
Wenn ich bei Externe Geräte meinen Ducker einrichten möchte bekomme ich dort folgende Meldung: Treiberliste von Synology Inc. konnte nicht abgerufen werden. Prüfen Sie die Internetverbindung.
So wie ich das sehen kann meine DiskStaion keine Verbindung zum Internet herstellen. Was muss ich hierzu einstellen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

wenn die Netzwerkeinstellungen auf DHCP stehen, sollte die DS den Gatewy und DNS Server automatisch mitgeteilt bekommen.

Hat die DS eine feste IP dann zumindest bei den Netzwerkeinstellungen den Gateway. Meist DSL Router/Modem.
Und mind. einen DNS Server für die Namensauflösung.

Ansonsten ist default alles richtig voreingestellt, also sollte es funktionieren, wenn Du nicht etwas verstellt hast ohne zu wissen, wozu die Einstellung genau ist.

The Dude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe bei der DS eine feste IP eingestellt. Als ich die Einstellung auf DHCP hatte konnte ich die DS im Netzwerk auf einmal nicht mehr finden.
Habe es hinbekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Rumblejack18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du es hinbekommen, habe dasselbe Problem, hatte gedacht das es an den Routereinstellungen liegt aber ich bekomme es nicht hin.

Bis Vor kurzem lief noch alles super,Jetzt ist das Problem aufeinmal da

Rumblejack18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja ich kann im Browser den Assistent aufrufen, aber zb über pyload bekomme ich keine Verbindung obwohl ich im router Port forwarding aktiviert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat