Verbindung zum VPN Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir geht es um die folgende Sache: ich bin bei Unitymedia mit deren beschi****** dualstack lite. Heißt, ich habe keine native IPv4 Adresse und kann daher auch keine Ports in der FritzBox an die Synology freigeben.

Eine Lösung dafür habe ich schon gefunden. Habe einen VPN Provider, kann bei dem die benötigten Ports öffnen und somit über DDNS auf meine DS zugreifen. Der Anbieter unterstützt OpenVPN und L2TP. Über OpenVPN bin ich zu deren Server verbunden und die Standard Ports für L2TP sind ja auch belegt / für mich nicht nutzbar.

Jetzt möchte ich noch die Verbindung zum VPN Server meiner DS aufbauen können, um von Unterwegs bspw. auf die FritzBox oder andere Geräte im Netzwerk zugreifen zu können.

Wie ich das oben bereits beschrieben habe, bleibt mir wohl nur PPTP übrig, allerdings bekomme ich das gar nicht eingerichtet. Wenn ich die Verbindung im Heimnetzwerk teste, dann funktioniert das. Richte ich beim VPN Provider den Port 1723 für die Weiterleitung ein, so müsste doch auch dies funktionieren, tut es aber nicht. Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Habt ihr vllt. i-welche Tipps für mich?

PS. Kann man evtl. auch L2TP i-wie einrichten, wenn man die Standard Ports ändert (falls das überhaupt möglich ist) und dafür andere verwendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat