Verbindung zur DS nur noch über quickconnect nach update auf 5.1 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tubben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin.

Seit dem Update meiner Diskstation auf 5.1-5004 kann ich von aussen nur noch über Quickconnect.to/tubben auf meine DS zugreifen. Direkt vor dem Update und die Monate davor ging dies ganz normal mit 'throal.de' (oder wahlweise auch tubben.synology.me).

Ich habe das Update heute nach der Arbeit eingespielt, und während der Arbeit habe ich noch auf die DS zugegriffen, bekomme aber nur noch ein "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.".

Throal.de/forum funktioniert allerdings wie gewohnt.

Ich nehme an, dass irgend eine Einstellung verstellt wurde, mir ist nur leider nicht so ganz klar welche.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich würde gerne wie gehabt auf meine DS zugreifen. Throal.de ist einfach viel kürzer als quickconnect.to/tubben :)

Gruß,
Mirko

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
bei Dir ist der Webdienst aktiv und seit 5.1 gibt es wohl keine automatische Umleitung von Port 80 auf Port 5000 auch wenn der web Ordner leer ist. Du mußt also :5000 mit anhängen.
Hinweis: über den Port 5000 wird das Passwort im (fast) Klartext übertragen, Du solltest nur https Verbindungen zu Port 5001 zulassen.

Gruß Götz

Tubben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei Dir ist der Webdienst aktiv und seit 5.1 gibt es wohl keine automatische Umleitung von Port 80 auf Port 5000 auch wenn der web Ordner leer ist. Du mußt also :5000 mit anhängen.
Hinweis: über den Port 5000 wird das Passwort im (fast) Klartext übertragen, Du solltest nur https Verbindungen zu Port 5001 zulassen.

Gruß Götz

Ja, danke für den Hinweis.

Finde ich zwar ein bisschen blöd, aber was soll's. Die automatische Umleitung fand ich sehr praktisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat