Liebe Community, ich nutze seit kurzem die Surveillance Station und bin echt enttäuscht! Leider weiß ich NOCH NICHT, ob es an den von mir genutzten Kameras oder der Surveillance Station selbst liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Surveillance Station: DS 118, up-to-date, hierauf läuft ausschließlich das Programm SS, nichts Anderes! 1TB Western Digital Purple (extra für Überwachungssysteme). Das System geht nicht in den „Standby-Modus“ und ist somit dauerhaft betriebsbereit.
Kameras: Abus TVIP62561 (2 Stück), Übertragungsprotokoll: UDP, beide haben feste IP-Adressen über die Fritzbox und feste IP-Adressen über die Kamera selbst (natürlich identisch). Die Kameras nutzen verschiedene Ports, damit es auch hier keine Probleme gibt. Die Bildqualität ist nur auf „mittelmäßig“ und die FPS auf „20“, damit die Kameras nicht am Leistungslimit laufen. Leider sind die Kameras nur über WLAN (anderes ist NICHT möglich), aber direkt mit der Fritzbox 7490 verbunden (Signalstärke laut Kameras bei ca. 72%). Die Kameras ließen sich über die SS problemlos einbinden und funktionieren grundsätzlich ja auch! Aber…
Probleme:
Tausendfachen Dank vorab!
Surveillance Station: DS 118, up-to-date, hierauf läuft ausschließlich das Programm SS, nichts Anderes! 1TB Western Digital Purple (extra für Überwachungssysteme). Das System geht nicht in den „Standby-Modus“ und ist somit dauerhaft betriebsbereit.
Kameras: Abus TVIP62561 (2 Stück), Übertragungsprotokoll: UDP, beide haben feste IP-Adressen über die Fritzbox und feste IP-Adressen über die Kamera selbst (natürlich identisch). Die Kameras nutzen verschiedene Ports, damit es auch hier keine Probleme gibt. Die Bildqualität ist nur auf „mittelmäßig“ und die FPS auf „20“, damit die Kameras nicht am Leistungslimit laufen. Leider sind die Kameras nur über WLAN (anderes ist NICHT möglich), aber direkt mit der Fritzbox 7490 verbunden (Signalstärke laut Kameras bei ca. 72%). Die Kameras ließen sich über die SS problemlos einbinden und funktionieren grundsätzlich ja auch! Aber…
Probleme:
- Eine Kamera (aber immer die gleiche) wird von der SS ständig verloren und die Verbindung wird dann in der Regel nicht mehr hergestellt, manchmal jedoch schon. Es hilft hier stets nur der erzwungene Neustart per Stromwegnahme. Dies kommt fast jeden Tag vor.
- Die Kameras nehmen bei Ereigniserkennung auf und melden dann die Aufnahme an die SS. Eigentlich 5 Sekunden VOR und 5 Sekunden NACH Ereignis. Wenn ich mir die Aufnahmen anschaue, stell ich fest, dass häufig die ersten ZEHN Sekunden und die letzten ZEHN Sekunden fehlen. Es ist somit immer nur ein kleiner „Zwischenausschnitt“ aufgenommen.
- Obwohl die Kameras 20 FPS aufnehmen sollen, sehe ich an den wenigen vernünftigen Aufnahmen, dass häufig dennoch nur 3-5FPS vorhanden sind.
Tausendfachen Dank vorab!