Verbindung zweier synology über VPN Tunnel

muki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich weiss nicht was ich falsch mache , zu Testzwecken wollte ich eine VPN Verbindung über openVpn zwischen Synology Nas und Handy aufbauen.
Klappt irgend wie nicht.
Anbei eine Netzwerkskizze (die öffentliche IP ist mir bekannt)

Es kann auch sein, dass mein Plan die 2 Synologies per VPN zu verbinden um ein Backup von der NAS Gebaäude 3 auf NAS Gebäude 1 zu machen nicht effektiv genug ist. Kommentare erwünscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Muki

Anhänge

• synology_vpn.pdf
    84,5 KB · Aufrufe: 10

hblein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Für ein NAS zu NAS Backup via Hyper Backup braucht es nicht unbedingt ein VPN, da Hyper Backup eine Transport-Verschlüsselung anbietet, setzt allerdings voraus, dass der Ziel-NAS von außen (DynDNS/feste öffentliche IP) erreichbar ist.
Was die VPN-Verbindung angeht, beschäftige dich eingehender damit. Der NAS muss ja irgendwie davon erfahren, dass du eine VPN-Verbindung mit ihm herstellen/aufbauen möchtest. Evtl. ist es zielführender, den entsprechenden Router und nicht den NAS als Endpunkt zu nehmen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.167
Welcher Router ist am jeweiligen Standort vorhanden?

Was Deinen PDF Upload betrifft, viele User hier im Forum werden es sich verkneifen ein PDF von unbekannter Herkunft aus Sicherheitsgründen zu öffnen. Ich auch!
Besser als. jpg Posten.

• Like
Reaktionen: *kw* und hblein

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat