- Mitglied seit
- 08. Sep 2008
- Beiträge
- 525
- Punkte für Reaktionen
- 15
- Punkte
- 38
Moin!
Ich habe die Videostation auf mehreren Geräten ausprobiert (Smartphone und Android Tablet), doch leider funktioniert die Wiedergabe im Heim-WLAN nicht zufriedenstellend. Die Filmübersicht wird angezeigt, der Film startet, um dann nach wenigen Sekunden zu stoppen. Nach mehr oder weniger langen Wartezeiten läuft der Film dann ruckelig weiter, aber immer nur für wenige Sekunden mit längeren Unterbrechungen.
Dies tritt besonders mit großen Filmdateien auf, also z.B. bei DVDs die mit hohen Auflösungen ausgelesen wurden.
Wie gesagt, das Problem tritt nur zu Hause im WLAN auf.
Wenn ich mich z.B. mit dem Android-Tablet mit dem Büro-WLAN verbinde, und dann per Videostation zugreifen, laufen auch die großen Filme ruckelfrei. Gleiches gilt für den Zugriff mit dem Smartphone über die LTE-Verbindung.
Wie kann das sein, dass es zu Hause im WLAN nicht läuft, aber aus der Ferne übers Internet funktioniert?? Die Bandbreite im heimischen WLAN sollte doch größer sein, als die Verbindung übers Internet. Insbesondere die begrenzte Upstream-Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses (10.000 kBit/s), an der die DS715 hängt (über Fritzbox 7490) sollte doch eher ein begrenzender Faktor sein, als die Geschwindigkeit direkt im WLAN.
Jemand ne Idee, wo man Einstellungen vornehmen könnte?
danke und viele Grüße,
Björn
Ich habe die Videostation auf mehreren Geräten ausprobiert (Smartphone und Android Tablet), doch leider funktioniert die Wiedergabe im Heim-WLAN nicht zufriedenstellend. Die Filmübersicht wird angezeigt, der Film startet, um dann nach wenigen Sekunden zu stoppen. Nach mehr oder weniger langen Wartezeiten läuft der Film dann ruckelig weiter, aber immer nur für wenige Sekunden mit längeren Unterbrechungen.
Dies tritt besonders mit großen Filmdateien auf, also z.B. bei DVDs die mit hohen Auflösungen ausgelesen wurden.
Wie gesagt, das Problem tritt nur zu Hause im WLAN auf.
Wenn ich mich z.B. mit dem Android-Tablet mit dem Büro-WLAN verbinde, und dann per Videostation zugreifen, laufen auch die großen Filme ruckelfrei. Gleiches gilt für den Zugriff mit dem Smartphone über die LTE-Verbindung.
Wie kann das sein, dass es zu Hause im WLAN nicht läuft, aber aus der Ferne übers Internet funktioniert?? Die Bandbreite im heimischen WLAN sollte doch größer sein, als die Verbindung übers Internet. Insbesondere die begrenzte Upstream-Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses (10.000 kBit/s), an der die DS715 hängt (über Fritzbox 7490) sollte doch eher ein begrenzender Faktor sein, als die Geschwindigkeit direkt im WLAN.
Jemand ne Idee, wo man Einstellungen vornehmen könnte?
danke und viele Grüße,
Björn