Verbindungsabbruch zu Ext HDD über Front USB

Cyberbrat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Tag!
Ich hatte in letzter Zeit wegen Bauarbeiten in der Straße öfters mal einen Stromausfall (sic) und habe mir deshalb eine USV (Eaton Ellipse ECO DIN USB 800) für meine DS920+ gekauft, damit die sauber runterfahren kann. Bisher hatte ich am hinteren USB Anschluss der DS920+ eine externe Festplatte. Auf diese habe ich zu mitternächtlicher Stunde ein Backup durch Hyperbackup spielen lassen. Da ja hinten leider (!) nur ein USB Port zur Verfügung steht hab die USV nach hinten gepackt und die ext HDD (Seagate Backup Plus HUB, 6 TB) an den USB port nach vorne gestöpselt.
Leider verliert die Syno nach einigen Minuten immer wieder den Kontakt zur Seagate. (wird mir nicht mehr unter "external devices" angezeigt, by Hyper Backup erscheint "Target offline") Wenn ich die Seagate vom Strom nehme und den USB abstecke und dann nach 5 minuten wieder alles wieder konnektiere wird alles erkannt (die Festplatte wird in "external devices" angezeigt, bei Hyper Backup steht sie als connected) Nach 10 Minuten allerdings verschwindet sie allerdings wieder, ohne dass ich am Kabel geruckelt habe oder sonstwas. Die Verbindung gehr auch flöten wenn ich währenddessen ein manuelles Backup laufen lasse, Aber wie gesagt, ein paar Minuten lang funktioniert es. Und ich muss die Seagate dann komplett vom Strom nehmen bevor sie neu erkannt wird. Ich würde deshalb eigentlich einen Wackelkontakt ausschließen. Aber was kann es sonst sein? Gibt es Besonderheiten bezüglich des Frontanschlusses?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße,
P

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.151
Nein, eigentlich kein Unterschied. Was gibt dir ein "lsusb" auf der Console aus. Bitte mal die Ausgabe posten, einmal vor der Trennung und einmal danach.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat