Hallo zusammen,
ich bekomme es einfach nicht hin mich mit meinem Samsung TV bei der DS Video App anzumelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen. bitte achten Sie darauf, dass die IP der Diskstation korrekt ist und die Firmware-Version neuer ist als 4.2."
Als IP gebe ich die interne IP an: 192.168.178.3
Nutzername ganz normal und Passwort auch.
Ich habe auch schon das Passwort geändert, um Probleme mit Sonderzeichen zu vermeiden. Aber selbst nur mit Buchstaben und Zahlen ging es nicht.
Wenn ich HTTPS aktiviere kommt eine ähnliche Fehlermeldung.
Anmeldung mit gleichen Daten via DS Video App vom Android Tablet und Smartphone funktioniert.
Mein Samsung TV ist das Modell UE55H6200
Die DS Video App ist dort schon im Store vorhanden.
Andere Themen habe ich hierzu schon gelesen, nur lag da meistens das Problem an einer falschen IP, oder einem DLAN Stecker, der die Verbindung blockiert hat. Ich benutze Plex und da funktioniert es tadellos. Nur möchte ich gerne die DS Video App stattdessen benutzen.
Die Version der DS Video App sollte die neueste sein.
Danke für die Ratschläge,
Martin
ich bekomme es einfach nicht hin mich mit meinem Samsung TV bei der DS Video App anzumelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen. bitte achten Sie darauf, dass die IP der Diskstation korrekt ist und die Firmware-Version neuer ist als 4.2."
Als IP gebe ich die interne IP an: 192.168.178.3
Nutzername ganz normal und Passwort auch.
Ich habe auch schon das Passwort geändert, um Probleme mit Sonderzeichen zu vermeiden. Aber selbst nur mit Buchstaben und Zahlen ging es nicht.
Wenn ich HTTPS aktiviere kommt eine ähnliche Fehlermeldung.
Anmeldung mit gleichen Daten via DS Video App vom Android Tablet und Smartphone funktioniert.
Mein Samsung TV ist das Modell UE55H6200
Die DS Video App ist dort schon im Store vorhanden.
Andere Themen habe ich hierzu schon gelesen, nur lag da meistens das Problem an einer falschen IP, oder einem DLAN Stecker, der die Verbindung blockiert hat. Ich benutze Plex und da funktioniert es tadellos. Nur möchte ich gerne die DS Video App stattdessen benutzen.
Die Version der DS Video App sollte die neueste sein.
Danke für die Ratschläge,
Martin