Verbindungsproblem showcenter 1000 und DS209j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadow310876

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und frischer Besitzer einer DS209j.

Ich habe gelesen, das das showcenter 200 vom medienserver unterstützt wird und frage mich jetzt, ob das ältere model (1000) auch mit der ds läuft.

nachdem ich bei der suche für meine begriffe auf keine zufriedenstellende antwort gekommen bin, frag ich hier mal nach.

wenn ich im shocenter 1000 im startmenue auf "UPnP AV" gehe erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem steht: "waiting for i/o control" :confused:

Was will mir mein showcenter damit sagen?

hat jemand das showcenter 1000 und die ds zusammen am laufen?

hab auch schon was von anderer software twonky? gelesen, würde aber lieber bei der orginalen "version" bleiben, weil ich mich nicht so auskenne mit dem ganzen.

danke schonmal vorab für eure hilfe!

gruss

shadow

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir läuft das SC 200 super und ohne Probleme mit der letzten Beta-Soft von Pinacle.
Der grosse Unterschied zwichen dem Showcenter 200 und 1000 ist der USB-Anschluß und die HD Fähigkeit.
Alles andere ist gleich.
Es sollte also auch mit deiner Technik laufen.
Welche Softwareversion hast du vom SC und was hast du bei der DS-Box eingestellt?
Wir lösen das wenn ich heute Abend zu Hause bin!!! ;)

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kleiner Nachtrag was ich gerade im netz so dazu gelesen habe:

"das SC200/SC250 kann direkt auf UPnP-AV MediaServer zugreifen. So ein Server kann auf einem PC oder auch einem NAS* laufen.

Für das SC1000 gibt es keine Firmware, mit der direkt auf UPnP-AV Server zugegriffen werden kann.
Im Prinzip kann es gehen, wenn auf dem NAS ein Linux läuft und eine der SC-SW-Alternativen (z.B. Oxyl, MTP-Center oder SwissCenter) dazu installiert werden kann."

Aber lass uns mal schauen, diese Antwort stammt leider vom 21.02.2009

shadow310876

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jemu,

erstmal besten Dank für deine Antwort.

Hatte mich auch schonmal ein bischen im Netz umgesehen (auch im pinnacle forum) aber alles was ich gefunden habe waren Leute mit der 200er. Die 1000er ist ja schon ein paar Tage älter.

Hatte die auch in der letzten Zeit nicht mehr am Laufen, weil mir das immer zu doof war, parallel den Rechner laufen zu lassen.

Jetzt wo ich die DS209J habe, hab ich das Schätzchen wieder rausgekrammt.

Als Firmware wird bei mir mit 08-54-050203-11-Pin-101-000 angegeben.

Ein anderes Programm hab ich auch schon gedacht, wollte es aber, auf Grund meines begrenzten Verständnis für die ganze Sache lieber beim Orginal belassen.

Hab jetzt schon überlegt, ob ich mir ne 200er bei ebay holen soll.
Wenn du also nicht noch irgendwas aus dem Hut zaubern kannst...

Die 200er läuft bei dir ohne Probleme? Läuft das bei dir über den Orginalserver oder hast du da was anderes am laufen?

Gruss

shadow

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 200er läuft bei dir ohne Probleme? Läuft das bei dir über den Orginalserver oder hast du da was anderes am laufen?

Hy,

nutze ebenfalls das Showcenter 200 in Verbindung mit meiner DS207+

Kurz mal zusammengefasst was ich bereits getestet habe.

DLNA-Server der DS seit DMS2.2 -> läuft super
Mediatomb -> läuft super
Minidlna -> läuft super optisch jedoch nicht schön
Swisscenter -> läuft... jedoch meiner Meinung nach etwas träge.. mit der neuen DSx09 vielleicht besser.

PS: Wenn es später vielleicht auch HD sein soll.... dann doch ein Popcorn Hour

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Showcenter läuft eigentlich super - leider sind nur die Mediatheken der ÖR nicht verfügbar, desshalb läuft noch die AVM.
Da es mir immer nur um Videos geht, ich in den nächsten tagen auch die Popcorn Hour C-200 bekomme, gebe ich sicher beide Boxen gern gegen ein kleines Endgeld einzeln ab.
Aber empfehlen kann ich dennoch die PS-200, spielt alle meine Daten ohne Probleme - ist halt nur nicht HDTV-tauglich. ;)

shadow310876

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe!
HD ist bei mir zur Zeit noch kein Thema.

@ jemue: Was meinst du mit ÖR? AVM is sicher ne Fritzbox, oder?

Bei mir gehts hauptsächlich auch um Videos. Fotos und mp3 wäre aber auch schön.

also würde ich mal aus euren Worten die 200er als brauchbar entnehmen.

Guck am Wochenende mal bei ebay, ansonsten würde ich mich vielleicht auch nochmal bei jemue melden. Evtl. werden wir uns ja auh einig. oder willst du die im Doppelpack loswerden?

Gruss

shadow

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
showcenter 200 läuft super in kombination mit synology's - kann aber keine *.mkv oder 1080er material abspielen. dolby AC3 muss über entsprechenden reciever ausgegeben werden, oder AC3-stereo downmix (kostenpflichtig) aktiviert werden.

shadow310876

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich wie gesagt, am Anfang der ganzen Geschichte stehe, werde ich wohl dann mit dem PS-200 starten. Da sind die Kosten übersichtlich und wenn ich nachher noch aufrüsten möchte, finde ich sicher Verwendung für das PS-200.

Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe!

Das Thema wäre dann für mich erstmal erledigt.

Gruss

Shadow

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn erledigt, gebe ich doch noch ein paar Antworten.

ÖR = öffentlich-rechtliche TV-Sender.

AVM is sicher ne Fritzbox, oder?
nein, es ist das Mediacenter von AVM gemeint.

Ansonsten wurde eigentlich im Moment dazu alles gesagt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat