DSM 6.x und darunter Verbindungsprobleme DS 209+II

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esmeralda1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

habe schon viel gesucht aber leider keine Lösung für mein Problem finden können. Habe eine DS 209+II und bin fortgeschrittener Laie in der Anwendung. Leider stosse ich gerade an alle Grenzen meines Verständnisses und daher die Frage hier: Was mache ich falsch?

Situation:
DS hängt über einen Linksys (E4200) Router am Netz. Bis vor kurzem war es kein Problem den Router von der DS durch das Tool zu konfigurieren. Vor ca 4 Wochen habe ich mich übermütig entschlossen eine eigene Domain zu erwerben und diese dann auf meine DS weiter zu leiten. Nach abwägen der Vor- und Nachteile bin ich bisher nicht bereit eine feste IP zu beantragen bei meinem Provider.
Nach langem hin- und her probieren ist es mir gelungen die dynamische IP durch Eingabe im Router auf die DS zu leiten und ich kann jetzt sowohl DS audio benutzen als auch von aussen auf die Oberfläche der DS zugreifen.

Was leider nicht mehr geht ist die cloudstation. Die gibt wiederholt Verbindungsprobleme an. Zu meiner Überraschung geht auch die Systemaktualisierung nicht mehr (Verbindung zum server fehlgeschlagen) und Paketzentrum kriegt auch keinen Kontakt mehr. Die download station arbeitet tadellos und der Zugriff funktioniert auch noch.
Habe dann versucht den Router einzurichten von der DS aus -> funktioniert auch nicht mehr ...???

Verstehe jetzt leider nichts mehr und bin auch nicht in der Lage zu verstehen wo ich jetzt mit troubleshooting beginnen muss. Hoffe es kann mir jemand Tips geben und ich kommelangsam zu etwas mehr Einsicht. Vielleicht hat auch der Router ein Problem und hat es überhaupt nichts mit der DS zu tun aber ich hoffe einfach mal hier auf Hilfe.

Aktuelle Version: DSM 4.1-2647

Danke für Verständnis und Hilfe,
Thilo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat