Verbindungsprobleme Externer Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzberry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich bei meiner DS213J einen externen Zugriff einzurichten, leider bin ich kein Technik Guru.
Ich bin Unitymedia Kunde und habe Cisco EPC3208G als Kabel Modem im Einsatz. Dahinter habe ich einen Netgear Router WNR2200 angeschlossen. Die Diskstation ist via LAN-Kabel mit dem WNR2200 verbunden.
Der Zugriff mit Quickconnect funktioniert so weit, allerdings scheint die FTP Verbindung ja doch die effizientere und bessere Lösung zu sein.
Leider bietet das Cisco Modem nur die Option eine Dynamische DNS von DynDnys.org zu hinterlegen. Da diese aber mittlerweile kostenpflichtig sind, habe ich mir direkt über die Diskstation eine DNS angelegt und verknüpft.
Auf dem Modem und Router habe ich Port 20 und 21 freigeschaltet.
Wenn ich jedoch versuche von extern über die DDNS auf die Diskstation zuzugreifen, lädt der Browser eine Zeit lang aber es geschieht nichts.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Marc

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.234
Unitymedia?
Habe gelesen das geht mit IPv6 standardmässig. Oder hast du IPv4 bei dem Provider bestellt? Hast du eine externe IP nach IPv4?
versuche zu schauen mit etwas wie http://www.dnstools.ch/port-scanner.html ob da wirklich was ankommt und beantwortet wird von deinem Anschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat