Hallo ich habe die ds215j und kann seit dem update meines notebook von win 7 auf win 10 aus dem Heimnetz heraus nicht mehr auf die Synology zugreifen. Über webinterfaxe geht das weiterhin.
Ich habe bereits versch. Hinweise (viel gegoogelt) ausprobiert, bisher leider ohne Erfolg.
Die DS hat eine feste ip mit Portfreigabe, und mit meinem "alten" win 7 Rechner klappt der Zugriff auf die DS durch Eingabe der festen ip meines Heimnetz ohne Probleme - nur eben nicht mit dem neuen win10 Rechner
Das Merkwürdige ist:
- der Synology Assisten findet die DS im Heimnetz zwar sofort, aber der Zugriff ist nicht möglich ("...kann keine Verbindung herstellen")
- Die DS ist im Windows explorer vorhanden, aber auch darüber kein Zugriff
Hat evtl. jeman für mich noch einen Hinweis?
Ich habe bereits versch. Hinweise (viel gegoogelt) ausprobiert, bisher leider ohne Erfolg.
Die DS hat eine feste ip mit Portfreigabe, und mit meinem "alten" win 7 Rechner klappt der Zugriff auf die DS durch Eingabe der festen ip meines Heimnetz ohne Probleme - nur eben nicht mit dem neuen win10 Rechner
Das Merkwürdige ist:
- der Synology Assisten findet die DS im Heimnetz zwar sofort, aber der Zugriff ist nicht möglich ("...kann keine Verbindung herstellen")
- Die DS ist im Windows explorer vorhanden, aber auch darüber kein Zugriff
Hat evtl. jeman für mich noch einen Hinweis?